5. Landesklasse Oberland

SPG Hochmontafon siegt nach packendem Schlagabtausch bei SK Brederis II

SK Brederis 1b
SPG Hochmontafon

In einem spektakulären Spiel der 9. Runde der 5. Landesklasse Oberland (V) gelang SPG Hochmontafon ein beeindruckender 4:3-Sieg gegen die Heimmannschaft SK Brederis 1b. Trotz einer komfortablen Halbzeitführung der Gastgeber gelang es den Gästen, das Spiel zu drehen und in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zu erzielen. Die Zuschauer wurden Zeugen eines hochdramatischen Spiels mit sieben Toren und zahlreichen Wendungen.


SK Brederis 1b startet stark in die erste Halbzeit

Die Begegnung begann mit einer dominanten Vorstellung der Gastgeber. SK Brederis 1b zeigte von Beginn an eine starke Leistung und konnte dies in der 33. Minute erstmals in Zählbares ummünzen. Marcel Kramp war es, der die Heimfans mit seinem Treffer zum 1:0 jubeln ließ. Der Druck auf die Verteidigung der SPG Hochmontafon nahm weiter zu, und die Gastgeber erhöhten noch vor der Halbzeit auf 2:0. Adnan Kum erzielte in der 39. Minute das zweite Tor für die Brederis-Elf, die damit verdient mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause ging.

Dramatische Wende in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit zeigte SPG Hochmontafon eine kämpferische Reaktion. Bereits in der 66. Minute verkürzte Peter Wallner auf 2:1 und setzte damit den Grundstein für die Aufholjagd. Nur drei Minuten später gelang Thomas Montibeller der Ausgleich zum 2:2, wodurch das Spiel wieder völlig offen war. Der Ausgleichstreffer verlieh den Gästen zusätzliche Motivation, und in der 84. Minute brachte Florian Thurner SPG Hochmontafon erstmals mit 3:2 in Führung.

SK Brederis 1b ließ sich jedoch nicht entmutigen und zeigte seinerseits Moral. In der 89. Minute sorgte Benjamin Böckle mit seinem Treffer für den erneuten Ausgleich zum 3:3. Das Spiel steuerte auf ein Unentschieden zu, doch in der Nachspielzeit schlug Christopher Dona für die Gäste zu. In der 90. Minute erzielte er den entscheidenden Treffer zum 4:3 für SPG Hochmontafon und sicherte seinem Team damit den Sieg.

Die Partie endete mit einem Endstand von 3:4, einem Ergebnis, das den Spielverlauf perfekt widerspiegelt: ein packendes Duell, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und das bis zur letzten Minute spannend blieb. Während SK Brederis 1b vor allem in der ersten Halbzeit glänzte, verdiente sich SPG Hochmontafon mit einer fulminanten zweiten Halbzeit den Auswärtssieg.

5. Landesklasse Oberland: SK Brederis 1b : Hochmontafon - 3:4 (2:0)

  • 93
    Christopher Dona 3:4
  • 89
    Benjamin Böckle 3:3
  • 84
    Florian Thurner 2:3
  • 69
    Thomas Montibeller 2:2
  • 66
    Peter Wallner 2:1
  • 39
    Adnan Kum 2:0
  • 33
    Marcel Kramp 1:0