Zwei Runden sind in der 5. Landesklasse Oberland gespielt und nur ein Team hat noch die weiße Weste an. Der Erne FC Schlins II gewinnt gegen Klostertal mit 5:0 und in Tisis 11:0. Der IPA SC Göfis 1b musste auswärts bei Großwalsertal eine herbe 1:5 Niederlage einstecken, hat aber das Auftaktspiel gegen Tisis II mit 2:1 gewonnen.
Marcel Dietrich, Co-Trainer IPA SC Göfis 1b: „Der SC Göfis 1b hat in der ersten Runde gegen den SC Tisis gewonnen. Das 1:0 erzielte Jürgen Hafner bereits in der 2. Spielminute. Nach einer starken ersten Halbzeit der Göfner stand es zur Pause 1:0. Nach 54 Minuten schoss Mathias Gort das 2:0. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer der Tisner kamen die Göfner unter Druck. Schlussendlich blieben die 3 Punkte jedoch in Göfis.“
Die Auslosung wollte es so, dass die Nummer eins und zwei der aktuellen Tabelle in Runde drei direkt aufeinander treffen. Schlins II empfängt Großwalsertal II – Ankick ist am 18. August um 14:45 Uhr. Göfis II hat bereits am Freitag um 18 Uhr Bludenz II zu Gast.