Im Spiel von SPG Schwarzach/Wolfurt 1c gegen SC Blau Weiss Dornbirn Bremenmahd gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3.
Josef Hinteregger, Trainer SPG Schwarzach/Wolfurt 1c: „In der 4. Runde der Meisterschaft konnten wir nun schlussendlich den ersten Zähler holen.Wir konnten bereits in der 2 Minute des Spiels in Führung gehen, nachdem wir über die linke Seite einen schönen Spielzug mit dem Führungstreffer belohnen konnten. Danach gaben allerdings nur die Gastgeber den Ton an und erarbeiteten sich Chance um Chance und so ließ der Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten. Generell war die erste Hälfte wieder geprägt von individuellen Fehlern unserer Spieler und mangelnder Zuordnung. So mussten wir auch den Führungstreffer der Gäste hinnehmen, als nach einer Hereingabe der Stürmer den Ball alleine vor dem Tor nur noch einschieben musste.
Positiv zur ersten Halbzeit war der gehaltene Elfmeter unseres Torwarts Lukas Gabrielli und der für uns wichtige 2:2 Ausgleichstreffer nach einem wieder schönen Spielzug.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft dann besser strukturiert und wir konnten durch einen Fehler des gegnerischen Torhüters in Führung gehen. Mit der Führung im Rücken hatten wir das Spielgeschehen besser in der Hand und auch nach dem Ausgleichstreffer der Gäste ließen wir uns nicht beirren und suchten den Siegtreffer. Es war eine hart umkämpfte Schlussphase, in der sich beide Mannschaften aber am Schluss mit einer Punkteteilung zufrieden geben mussten, die auch so gerecht war, da die Gäste speziell in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen liegen gelassen haben.
Für uns gilt es auf die zweite Halbzeit aufzubauen und zu versuchen, die eigenen Fehler zu reduzieren, damit wir möglichst den ersten Dreier einfahren können.