Ein beeindruckendes Auswärtsspiel des SCR Altach Future Team endete mit einem klaren 8:0 Sieg gegen SPG Satteins/Göfis 1c in der 11. Runde der 5. Landesklasse Oberland. Während die erste Halbzeit nur einen knappen Vorsprung für die Gäste aus Altach brachte, entwickelte sich die zweite Halbzeit zu einer Torflut, in der insbesondere Jason Walser als dreifacher Torschütze glänzte. Die dezimierte Heimmannschaft konnte dem Druck der Altacher nicht standhalten und musste sich letztlich klar geschlagen geben.
Der erste Treffer des Spiels fiel in der 40. Minute, als Jason Walser das SCR Altach Future Team mit 1:0 in Führung brachte. Dies war zugleich der Halbzeitstand in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel, in dem beide Teams Chancen hatten, jedoch nur die Gäste aus Altach ihre Möglichkeit erfolgreich nutzen konnten. Die SPG Satteins/Göfis 1c wehrte sich tapfer gegen die Angriffe der Altacher, konnte jedoch keinen eigenen Treffer erzielen.
Nach dem Seitenwechsel legte der SCR Altach Future Team richtig los und dominierte das Spielgeschehen. Bereits in der 53. Minute erhöhte erneut Jason Walser auf 2:0. Nur eine Minute später, in der 54. Minute, traf Julius Adrian Tölzer zum 3:0. Das Spiel geriet immer mehr in die Hände der Altacher, die in der 57. Minute durch einen weiteren Treffer von Jason Walser auf 4:0 erhöhten.
Die SPG Satteins/Göfis 1c musste ab der 70. Minute nach einer Gelb-Roten Karte für Simon Dobler in Unterzahl agieren. Dies machte es den Gastgebern noch schwerer, sich gegen die immer stärker aufspielenden Gäste zu behaupten. In der 64. Minute schoss Kerim Kocabay das 5:0, und nur zwei Minuten später, in der 66. Minute, erzielte Jason Walser seinen dritten Treffer des Spiels zum 6:0.
Der Torregen setzte sich bis in die Schlussminuten fort. Tobias Wilfling trug sich in der 85. Minute mit dem 7:0 in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte Ilijas Hodzic, der in der 90. Minute das 8:0 markierte, was den Endstand der Partie bedeutete. Damit krönte der SCR Altach Future Team seine herausragende Leistung mit einem beeindruckenden Auswärtssieg und demonstrierte seine Stärke in der Liga.