In der Meisterschaft der 5. Landesklasse Oberland steht schon der nächste Spieltag vor der Tür, auch in der 10. Runde stehen uns wieder einige spannende Begegnungen bevor. Wer kann sich durchsetzen? Wer hat die bessere Ausgangsposition? Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt die Spieltagvorschau mit allen wissenswerten News zu den Spielen dieser Runde. Mit einem Klick auf den Link "Übertrage dieses Spiel ..." können Sie sich für dieses Spiel registrieren und ganz einfach mit ihrem Handy live übertragen. Damit können Sie ihren Verein ganz einfach auf die große mediale Bühne heben.
Im Kellerduell empfängt der Letzte den Vorletzten. Beide Mannschaften liegen punktegleich am Tabellenende, die Beschlinger haben aber die bessere Tordifferenz. Beide Teams konnten den bisher einzigen Saisonsieg zu Hause holen, was in diesem Spiel wohl für die Nüziger spricht. Dennoch wollen beide in diesem Spiel den zweiten Sieg einfahren.
Die Frastanzer warten nun schon seit sieben Spielen auf den zweiten Saisonsieg und liegen in der Tabelle mittlerweile nur noch auf Rang 14. Die Tisner sind hingegen das einzige Team in der Liga, das noch ungeschlagen ist. Zudem liegen die Feldkircher an der Tabellenspitze und brauchen erneut einen Sieg, um diese zu verteidigen. In der Vorsaison konnten die Frastanzer aber beide Duelle gegen Tisis 1b gewinnen.
Die Altenstädter mussten zuletzt eine überraschende Niederlage in Bürs hinnehmen und sind nun auf Wiedergutmachung aus. Aber auch die Meininger verloren das Heimspiel gegen Absteiger Vandans. Beide Mannschaften mussten somit zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken. In der Vorsaison endeten beide Duelle mit einem Auswärtssieg.
Der Absteiger aus Vandans konnte zuletzt zwei Mal in Folge gewinnen und liegt nun im Mittelfeld der Tabelle. Einen Punkte mehr auf dem Konto haben die Großwalsertaler, die sich aber am letzten Spieltag beim Aufstiegsaspiranten aus Göfis geschlagen geben mussten. Dennoch wollen beide Mannschaften nun den nächsten Dreier, um den Mittelfeldplatz abzusichern.
Die Mittelberger kassierten zuletzt in Thüringen die erste Saisonniederlage, nun steht aber wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Zu Hause sind die Nenzinger schon über ein Jahr ungeschlagen. Die Bürser konnten aber zuletzt gegen Altenstadt einen Achtungserfolg einfahren. In der Vorsaison konnten die Mittelberger das Duell gegen Bürs 1b aber klar für sich entscheiden.
Mäder 1b kassierte zuletzt die zweite Niederlage in Folge, dennoch hält sich die Kremmel-Elf auf Rang sieben. Die Thüringer bleiben hingegen weiter auf der Siegerstraße und haben die letzten sechs Spiele in Folge gewonnen, die Florineth-Elf liegt nun schon auf Rang vier in der Tabelle. Auch in den letzten drei Duellen konnten die Thüringer gegen Mäder 1b immer punkten.
Die Ludescher konnten auch am letzten Spieltag den zweiten Sieg in Folge holen, aber auch die Schlinser beendeten gegen Mäder 1b den Negativlauf. Für beide Mannschaften zählt nun aber nur ein weiterer Sieg, um ins Mittelfeld der Tabelle zu gelangen.
Das Spitzenspiel zwischen dem dritten und dem Zweiten ist zugleich ein Derby. Die Göfner konnten zuletzt drei Siege in Folge feiern, zudem ist die Gritzer-Elf zu Hause noch ungeschlagen und kassierte erst zwei Gegentreffer. Die Satteinser sind hingegen auswärts noch ohne Niederlage und konnten in der Ferne schon 27 Treffer erzielen. In der Vorsaison endeten beide Spiele mit einem Auswärtssieg.