In der Meisterschaft der 5. Landesklasse Oberland steht schon der nächste Spieltag vor der Tür, auch in der 26. Runde stehen uns wieder einige spannende Begegnungen bevor. Wer kann sich durchsetzen? Wer hat die bessere Ausgangsposition? Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt die Spieltagvorschau mit allen wissenswerten News zu den Spielen dieser Runde. Mit einem Klick auf den Link "Übertrage dieses Spiel ..." können Sie sich für dieses Spiel registrieren und ganz einfach mit ihrem Handy live übertragen. Damit können Sie ihren Verein ganz einfach auf die große mediale Bühne heben.
(Hinspiel: 2:0 für Mittelberg) Die Mittelberger kamen am letzten Spieltag in Bürs überraschend nicht über ein Unentschieden hinaus, konnten sich aber dennoch auf Rang zwei vorschieben. Die Meininger kassierten hingegen zuletzt drei Niederlagen in Folge und stehen somit weiterhin im unteren Tabellendrittel. Zudem konnte man in den letzten drei Duellen gegen Mittelberg keinen Punkt holen.
(Hinspiel: 1:1 Unentschieden) Die Göfner mussten zuletzt eine knappe Niederlage gegen Satteins 1b hinnehmen, somit hält die Gritzner-Elf im Frühjahr weiterhin erst bei einem Sieg. Die Tisner konnten hingegen die Patzer der Konkurrenten ausnutzen und die Tabellenführung zurückholen. Dennoch braucht die Hammerle-Elf den nächsten Sieg, um den vier Punkte Vorsprung zu halten.
(Hinspiel: 3:2 für Thüringen 1b) Die Ludescher wurden zuletzt mit einer 1:5 Packung aus Schlins wieder nach Hause geschickt. Aber auch die Thüringer mussten im Aufstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen und kassierten eine hohe Niederlage in Mäder. Im Derby sind nun beide Mannschaften auf Wiedergutmachung aus. Die letzten drei Duelle konnten die Thüringer aber allesamt für sich entscheiden.
(Hinspiel: 2:2 Unentschieden) Die Vandanser konnten am Wochenende einen furiosen 10:3 Erfolg gegen Meiningen 1b feiern, das Spiel unter der Woche im Großwalsertal musste aber aufgrund der schlechten Wetterbedingungen abgesagt werden. Die Satteinser kamen am Mittwoch hingegen zu einem knappen Auswärtssieg in Göfis und bleiben somit weiterhin im Aufstiegsrennen.
(Hinspiel: 3:1 für Schlins 1b) Die Beschlinger kamen zuletzt im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Nüziders nicht über ein Unentschieden hinaus und warten somit weiterhin auf den ersten Rückrundensieg. Die Schlinser sind derzeit hingegen in Torlaune, in den letzten drei Spielen erzielte man immer fünf Tore und ging als Sieger vom Platz.
(Hinspiel: 4:1 für Mäder 1b) Die Mäderer kamen am Mittwoch zu einem überraschend klaren Heimsieg gegen Thüringen 1b. Aber auch die Bürser zeigten mit dem Unentschieden gegen Mittelberg auf. Für beide Mannschaften geht es aber in dieser Saison mehr oder weniger nur noch um die Endplatzierung.
(Hinspiel: 5:0 für Großwalsertal 1b) Die Altenstädter konnten zuletzt auch in Meiningen den Erfolgslauf fortsetzen, somit bleibt die Smolnik-Elf in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und ist in Lauerstellung hinter dem Spitzentrio. Die Großwalsertaler kamen hingegen zuletzt zwei Mal nicht über ein Unentschieden hinaus, das Spiel gegen die Vandanser musste am Mittwoch auch noch abgesagt werden, aufgrund der schlechten Wetterbedingungen.
(Hinspiel: 2:1 für Frastanz 1b) Im Tabellenkeller trifft der Vorletzte auf den Letzten. Beide Mannschaften konnten in der Rückrunde bisher noch nicht gewinnen, zudem sind die Frastanzer zu Hause noch ohne Sieg. Die Nüziger warten hingegen noch auf den ersten Auswärtssieg. Auch nach diesem Spieltag wird sich an der Tabellensituation für beide Mannschaften nicht viel ändern, die Frastanzer bleiben aufgrund der besseren Tordifferenz sicher auf dem vorletzten Rang, ebenso bleiben die Nüziger am Tabellenende.