Der Start in die Meisterschaft der 5. Landesklasse Unterland war für die SPG SV Buch 1c extrem verheißungsvoll – im Finish ließ man dann aber die reale Chance auf einen Platz ganz oben liegen. Vier Siege und zwei Remis in den ersten sechs Runden, vier Niederlagen in den letzten Partien 2019 in Folge ergaben am Ende vor dem Start in das Jahr 2020 nur Tabellenplatz acht.
Tabellenplatz: 8. in der 5. Landesklasse Unterland
Heimtabelle: 7. sechs Spiele – vier Siege, zwei Niederlagen
Auswärtstabelle: 6. sieben Spiele – ein Sieg, zwei Remis, vier Niederlagen
längste Serie ohne Sieg: vier Spiele
höchster Sieg: 6:0 gegen Kennelbach/Wolfurt 1c
längste Serie ohne Niederlage: sechs Spiele
höchste Niederlage: 1:4 auswärts gegen Mühlebach
geschossene Tore/Heim: 19 – 3,16 Tore pro Spiel
bekommene Tore/Heim: 9 – 1,5 Tore pro Spiel
geschossene Tore/Auswärts: 13 – 1,85 pro Spiel
bekommene Tore/Auswärts: 17 – 2,42 pro Spiel
Spiele zu Null: eines
erhaltene Karten: eine rote und 25 gelbe Karten
erfolgreichster Torschütze: Gabriel Gstettner mit zehn Treffern
Simon Dür, Co-Trainer SPG SV Buch 1c: „Zwei Abgänge hat es bei uns im Winter gegeben - Ibo Söylevci und Kevin Sima. Zugänge hatten wir keine zu verzeichnen.
Simon Dür: „Fünf Vorbereitungsspiele mit Schwerpunkt Spielaufbau und Umschaltspiel standen bzw. stehen am Plan. Das erste Spiel gegen Sulzberg 1b haben wir 1:3 verloren, das zweite Spiel gegen Nüziders 1b konnten wir 5:2 gewinnen. Weitere Spiele sind noch gegen Lauterach 1c, Kennelbach/Wolfurt 1c und Viktoria Bregenz 1b geplant.
Simon Dür: „Wir haben keinen Druck mehr – Thema Aufstieg ist leider erledigt. Guten Fußball spielen, Festigung des Kaders für die kommende Saison und Spaß am Tschutta. Im Sommer wollen wir ein Turnier veranstalten. Infos folgen in den kommenden Monaten!“