In der 8. Runde der 5. Landesklasse Unterland konnte sich die SPG Wolfurt/Kennelbach 1c ganz klar mit 8:2 gegen den FC Raiffeisen Au II durchsetzen. Damit setzt sich die SPG auf Platz drei der Tabelle sechs Punkte hinter Leader Hörbranz/Hohenweiler II, die auswärts gegen Rotenberg II mit 4:0 gewinnen konnten.
Josef Hinteregger, Trainer SPG Wolfurt/Kennelbach 1c: „Aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse die letzten Wochen fand das heutige Duell gegen das 1b aus Au am Kunstrasen über die Bühne.
Heute lief nahezu alles für uns, aus den ersten Chancen erzielten wir vier Tore, darunter 2 Eckballtore und ein direkt verwandelter Freistoß der Kategorie Traumtor. Nach 26 Minuten konnten die Gäste aus dem hinteren Bregenzerwald zum 4:1 treffen, wobei diesem ein mögliches Stürmerfoul vorausging.
Noch vor der Pause erhöhten wir wieder nach einem Eckball auf 5:1. Allerdings mussten wir, auch nach einer Ecke das 5:2 hinnehmen. Wir kamen mit besserer Abstimmung aus der Pause und gelangten dadurch zu mehr Stabilität in der Defensive.
Offensiv blieben wir gefährlich, konnten aber erst durch einen fragwürdigen Elfmeter zum nächsten Mal anschreiben. Im Anschluss brach die Gegenwehr der Gäste etwas zusammen und wir konnten noch die Tore zum 7 und 8:2 erzielen.
Unter dem Strich ein gelungener Auftritt, wobei das hohe Ergebnis hauptsächlich auf der Effizienz bei Standards beruht.“