In einem von Spannung und Nervosität geprägten Duell zwischen FC Schwarzach 1b und der SPG Wolfurt / Kennelbach 1c, das in der 11. Runde der 5. Landesklasse Unterland stattfand, setzte sich letztlich die Gastmannschaft mit einem knappen 1:0-Sieg durch. Während beide Mannschaften über weite Strecken des Spiels nur wenige klare Chancen herausarbeiten konnten, führte ein später Treffer von Andrej Nikolic die Gäste zum Sieg. Trotz der Bemühungen der Hausherren gelang es ihnen nicht, den Ausgleich zu erzielen, was schließlich zu einer knappen Niederlage führte.
Josef Hinteregger, Trainer Wolfurt/Kennelbach II: "In einem von beiden Seiten engagiert, aber fair geführten Spiel hatten die Hausherren direkt zu Spielbeginn eine Doppelchance, in Führung zu gehen, da wir ihnen den Ball in die Füße legten. Dank zweier toller Paraden von Lukas Gabrielli konnten wir uns jedoch schadlos halten. Anschließend befand sich der Ball sehr oft im Mittelfeld. Klare Chancen waren das ganze Spiel über Mangelware.
So ging es mit 0:0 in die Pause, und auch in der zweiten Hälfte änderte sich daran wenig. Wir fanden zwar etwas besser ins Spiel, blieben jedoch spätestens am 16er hängen.
Da auch die Schwarzacher Bemühungen nicht erfolgreicher waren, dauerte es bis in die Schlussphase, bis wieder nennenswerte Aktionen passierten. Zuerst konnten wir einen Schuss aus dem Rückraum nicht im Tor unterbringen, anschließend lenkte der Torhüter der Schwarzacher einen Schuss unseres Kapitäns Simon Schwarz aus kurzer Distanz sensationell an die Stange.
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gelang uns, aus abseitsverdächtiger Position und mit eher zufälliger Vorarbeit, das 1:0. Unterm Strich ein glücklicher Dreier, der zeigt, wie schnell gewisse Dinge im Leben zurückkommen, nachdem wir letzte Woche sehr unverdient verloren hatten."