Die Frühjahrssaison in Vorarlberg wird mit einer Nachtragspartie der Eliteliga eröffnet. Der Meusburger FC Wolfurt trifft am 13.3.2022 um 14 Uhr zuhause auf die SC Austria Lustenau Amateure, Trainer Joachim Baur mit Sorgenfalten wegen wichtiger Spieler, die wegen Verletzungen nicht spielen können. Der intemann FC Lauterach ist so wie die restliche Liga eine Woche später im Einsatz – Gegner ist am 19.3.22 um 15 Uhr Wolfurt, die zu diesem Zeitpunkt schon ein Pflichtspiel in den Beinen haben werden. Der sportliche Leiter von Lauterach, Mario Gmeiner, berichtet im ligaportal.at Interview über die aktuelle Lage etwas mehr als eine Woche vor der Fortsetzung des Grunddurchganges der Eliteliga.
Mario Gmeiner, sportlicher Leiter intemann FC Lauterach: „Bis auf die einen oder anderen Coronaausfälle und die paar kleineren Verletzungen verlief die Vorbereitung sehr gut. Diese Punkte hatten aber sicher auch andere Vereine während der Vorbereitung zu beklagen.“
Mario Gmeiner: „Zuhause gab es gegen die Austria Lustenau Profis eine 0:1 Niederlage und gegen Nenzing einen 5:0 Erfolg. Gegen die AKAU18 siegten wir 7:5 Sieg, in Hohenems setzte es eine 1:3 Niederlage. Den letzten Test gibt es am kommenden Samstag, dem 12. März 2022, zuhause gegen den FC Lustenau.“
Mario Gmeiner: „Aktuell sind alle fit, aber durch die ersten Raseneinheiten etwas müder.“
Mario Gmeiner: „Definitiv nicht absteigen und so schnell wie möglich den Klassenerhalt fixieren.“
Mario Gmeiner: „Vfb Hohenems.“
Mario Gmeiner: „Red Bull Salzburg wird Meister – Rapid und Sturm spielen in Europa.“
Mario Gmeiner: „Vom 18. bis 20. Mai haben wir unser großes Event mit Stadioneröffnung bzw. Einweihung des Bruno Pezzey Stadions.“
Mario Gmeiner: „Ich hoffe, dass so schnell wie möglich wieder ganz normal gespielt werden kann – ohne Coronaregeln und Infektionen.“
Mario Gmeiner: „Krieg und Corona - was im Moment alles in der Welt passiert da kann man nur noch hoffen. dass es bald eine Ende gibt von Krieg und Pandemie!“
Joachim Baur, Trainer Meusburger FC Wolfurt: „Die Vorbereitung verlief ganz in Ordnung, wir hatten allerdings leider einige verletzte Spieler. Benni Neubauer, Max Natter und Martin Schertler werden zum Start fehlen, Alexander Djordjevic konnte aufgrund der Corona Erkrankung lange Zeit nicht trainieren und somit ist die Situation relativ schwierig. Das Trainingslager war gut und das Ziel für das Frühjahr ist natürlich noch mal anzugreifen in diesen vier Spielen. Top Favorit ist und bleibt VfB Hohenems, wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel 2022 am kommenden Sonntag, dem 13.3. um 14 Uhr!“