Die mit Spannung erwartete Rückrunde der Eliteliga 2023/24 startet am letzten Märzwochenende. Tabellenführer Lauterach, Rotenberg, Nenzing, Lochau und den SC Admira Dornbirn trennen nur vier Punkte. Der Kapitän von Admira Dornbirn, Marco Pichler, läuft für den SC schon seit über fünfzehn Jahren auf – man kann also von einer spielenden Legende sprechen. Die Top-4 sind das Minimalziel, aber auch der Blick nach weiter oben fällt nicht schwer und ist natürlich erlaubt, wenn man nur vier Punkte hinter dem Leader ist!“
Marco Pichler: „Familie (Papa) und Freunde!“
Marco Pichler: „Nachwuchs: DSV (früher Rollfix), LAZ und BNZ, Kampfmannschaft DSV, Kampfmannschaft SC Fussach und Kampfmannschaft Admira Dornbirn!“
Marco Pichler: „Hoch!“
Marco Pichler: „Doppelaufstieg mit Admira Dornbirn!“
Marco Pichler: „Verletzung – Knöchelbruch!“
Marco Pichler: „Bin jetzt etwa fünfzehn Jahre bei der Admira, wir haben und hatten immer eine geile Truppe sowohl auf also auch neben dem Platz!“
Marco Pichler: „Sehr familiär– offener Umgang von klein bis groß!“
Marco Pichler: „Aktuell sind wir auf dem 5. Tabellenplatz allerdings mit nur vier Punkten Rückstand auf den Tabellenersten. Somit ist noch alles möglich!“
Marco Pichler: „Mindestens unter die Top-4 zu kommen!“
Marco Pichler: „Die Eliteliga gibt es ja noch nicht so lange, finde aktuell hat sie die Qualität, die die Vorarlbergliga früher hatte!“
Marco Pichler: „FC Rotenberg!“
Marco Pichler: „Bayern München!“
Marco Pichler: „Bin kein Freund vom VAR, ich finde, der Fußball verliert dadurch an Emotionalität! Dauert teilweise zu lange!“
Marco Pichler: „Gewisse Ligen wie beispielsweise in Saudi Arabien haben zu viel Macht durch Geld! Locken unter anderem junge talentierte Spieler mit viel Geld an. Geht oft mehr ums Geld, das verdient wird, als um den Fußball selbst!“
Marco Pichler: „Sergio Busquets!“
Marco Pichler: „Fast & Furious!“
Marco Pichler: „Quer durch dir Bank!“
Marco Pichler: „Tennis, wandern, Familie und Freunde!“