Eliteliga Vorarlberg

Tabellenführer FC Lustenau hat Kaderplanung für das Frühjahr 2025 abgeschlossen!

Mit einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger Lochau und Admira Dornbirn geht der FC Lustenau in das Frühjahr 2025 in der Eliteliga. Ein dramatischer Fight um Titel und Aufstieg in die Regionalliga West ist zu erwarten, denn die Top-4 FC Lustenau, Lochau, Admira Dornbirn und Wolfurt trennen nur drei Punkte. Vier Abgänge und einen Zugang vermeldet der FC Lustenau und betont gleichzeitig, dass damit die Kaderplanung für das Frühjahr abgeschlossen ist. Ein umfassendes Testspielprogramm wurde ebenfalls schon fixiert.

 

Statement zu den Kaderänderungen im Winter 2024/25 vom FC Lustenau

Wir möchten euch über personelle Veränderungen in unserem Kader informieren:

  • • Tobias Frick hat auf eigenen Wunsch seine Spielzeit bei uns bereits im Herbst beendet.
  • • Jonas Laasch zieht es aus Studiengründen ins Ausland.
  • • Tobias Bischof wird uns aufgrund seines Studiums in Innsbruck ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen.
  • • Die Verträge mit Serhan Arslan und Arda Kilic wurden einvernehmlich aufgelöst.

Vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz im Trikot des FC07! Wir wünschen euch auf eurem persönlichen und sportlichen Weg alles Gute!

Besonders freuen wir uns, Julian Maier neu beim FC07 begrüßen zu dürfen! Mit diesen Veränderungen ist unsere Kaderplanung für das Frühjahr abgeschlossen. Wir starten die Vorbereitung mit einem 17-Mann-Kader, davon elf Lustenauer Spieler.

Unser Fokus bleibt klar: Die Integration unserer Eigenbauspieler! Die jungen Talente aus der 1b-Mannschaft, die sich im Herbst hervorragend entwickelt haben, werden wir gezielt an die erste Mannschaft heranführen. Hier bekommen sie die Chance, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln. Der FC07 bleibt seinem Weg treu: Wir setzen auf die Stärke unseres Nachwuchses und die Qualität unserer heimischen Spieler! (Quelle: FC Lustenau instagram)

Testspielprogramm in der Vorbereitung

Am 7. Februar 2025 testet der FC Lustenau um 18:30 Uhr am Sportplatz an der Ratz gegen Röthis. Am 15.2. geht es um 14 Uhr gegen Andelsbuch im Bezegg Stadion. Am 22.2. ein Härtetest gegen VfB Hohenems um 15 Uhr in Hohenems. Außerdem am 8.3. um 14 Uhr gegen den FC Dornbirn in der Sparkasse Arena Birkenwiese. Am 15.3. um 14 Uhr schließlich ein Test gegen den FC Höchst in Höchst. Die Meisterschaft wird dann am letzten Märzwochenende mit dem Heimspiel gegen Ludesch fortgesetzt.