Eliteliga Vorarlberg

Rankweil muss künftig auf eine sehr wichtige Säule im Kader verzichten

Ein Punkt Puffer auf die Abstiegszone der Eliteliga für Licht und Wärme – Rot Weiss Rankweil vor der Meisterschaftsfortsetzung Ende März 2025. Jeder Punkt wird zählen, um die Klasse zu halten und bereits die erste Partie 2025 gegen Nenzing ist sicherlich schon eine sehr wichtige Weichenstellung. Gesucht wird noch ein Knipser neben Matthias Flatz!

 

Wann startet die Vorbereitung?

Andreas Schwendiger, Co-Trainer Licht und Wärme – Rot Weiss Rankweil: „Ist geheim!“

Gibt es schon fixe Kaderänderungen?

Andreas Schwendiger: „Leider hat uns Matthias  „Klenna“ Bechter mitgeteilt, dass er seine Karriere beendet. Mit Matthias geht uns sportlich und menschlich (was noch wichtiger ist) eine sehr große Säule verloren. Er wird uns fehlen. Mit Leo Klimesch konnten wir ein junges Talent von Altenstadt zu uns lotsen. Wir freuen uns, dass er zukünftig seine Fußballschuhe für Rankweil schnürt.“

Auf welchen Positionen sollen noch Verstärkungen kommen?

Andreas Schwendiger: „Fabian Koch hat als er aufgehört hat, im Sturm eine Riesenlücke gerissen, die wir so nie ganz schließen konnten. Trotzdem sind über den Winter nun alle wieder fit und wir vertrauen auf unseren Kader. Wenn aber könnten wir einen Knipser neben Matthias Flatz ganz gut gebrauchen.“

Wird es ein Trainingslager geben?

Andreas Schwendiger: „Nein, aber die Jungs planen ein Skiwochenende. Da wird es sicher ein paar Bergläufe geben!“

Welche Schwerpunkte wird es in der Vorbereitung geben?

Andreas Schwendiger: „Zuerst immer die Gesundheit. Wir wollen und brauchen alle fit zum Meisterschaftsstart. Ansonsten wird es eine normale Frühjahrsvorbereitung geben und es das ein oder andere Training dabei sein, das den Jungs nicht so taugen wird.“

Informationen über geplante Veranstaltungen des Vereins bis zum Rückrundenstart?

Andreas Schwendiger: „Es wird heuer wieder das Nachwuchshallenturnier in der Mittelschule Rankweil geben. Ist jedes Mal ein Highlight den jungen Talenten zuzusehen. Vor allem, da sie Spaß und Freude an unserem geliebten Sport haben.“

Sonstige wichtige Informationen und Anliegen?

Andreas Schwendiger: „Das würde den Rahmen sprengen und eh nichts verändern!“