In bester Verfassung zeigte sich der Tabellenführer nicht. Intemann FC Lauterach schickte SC Admira Dornbirn mit 3:0 vom Platz. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte FC Lauterach den maximalen Ertrag.
Pascal Dietrich stellte die Weichen für die Heimmannschaft auf Sieg, als er in Minute 39 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause war Lauterach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Keramettin Kocabay erhöhte den Vorsprung von Intemann FC Lauterach nach 46 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 sicherte Dietrich FC Lauterach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (74.). Am Ende stand Lauterach als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Admira Dornbirn hält Intemann FC Lauterach auch in der Tabelle gut im Rennen. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von FC Lauterach bei.
Bei Admira präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat SC Admira Dornbirn derzeit auf dem Konto. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Admira Dornbirn noch Luft nach oben.
Nächster Prüfstein für Lauterach ist auf gegnerischer Anlage FC Sohm Alberschwende (Samstag, 15:00 Uhr). Admira misst sich am gleichen Tag mit FC Brauerei Egg.