FC Nenzing blieb gegen FC Rotenberg chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. FC Rotenberg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Nenzing einen klaren Erfolg.
Kevin Bentele brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Marcel Steurer schnürte einen Doppelpack (30./41.), sodass FC Rotenberg fortan mit 3:0 führte. Der Gast dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Eigentlich war FC Nenzing schon geschlagen, als Felix Gurschler das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (50.). Letztlich fuhr FC Rotenberg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Bei Nenzing präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Mit vier Siegen und vier Niederlagen weisen die Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht FC Nenzing im Mittelfeld der Tabelle.
Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von FC Rotenberg ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saisonbilanz von FC Rotenberg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und einem Unentschieden büßte FC Rotenberg lediglich drei Niederlagen ein. FC Rotenberg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
FC Rotenberg setzte sich mit diesem Sieg von Nenzing ab und nimmt nun mit 19 Punkten den dritten Rang ein, während FC Nenzing weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft Nenzing auf SC Admira Dornbirn, FC Rotenberg spielt tags zuvor gegen SV Typico Lochau.