Spielberichte

Hard gelingt knapper Erfolg über Alberschwende!

FC Hard
FC Alberschwende

In der 12. Runde der Eliteliga kam Tabellenführer Admira Dornbirn gegen Göfis höchst überraschend über ein 1:1 nicht hinaus. Der Dornbirner SV konnte dieses Remis nicht nützen, verliert 1:3 in Lochau. Die neue Nummer zwei ist der FC Lustenau mit einem 3:0 in Rankweil. Auch Lochau verbessert sich auf Platz drei. Admira Dornbirn liegt damit vor dem letzten Spiel der Hinrunde vier Punkte vor dem FC Lustenau und fünf Punkte vor Lochau. Der FC Hard holt drei wichtige Punkte durch ein 1:0 gegen den FC Sohm Alberschwende. Vier Punkte Rückstand auf Platz sechs, aber auch nur zwei Punkte Puffer auf die Abstiegszone.


Wieder an das Mittelfeld herangearbeitet!

Christian Tschofen, sportlicher Leiter FC Hard: "Wichtiger Sieg des FC Hard. Es war ein Spiel auf Messer Schneide und Alberschwende hat und vor allem in der ersten Halbzeit das Leben schwer gemacht. Viele Zweikämpfe standen im Vordergrund und das Spielerische hat darunter gelitten,

In Halbzeit eins war Alberschwende sehr aggressiv aber im positiven Sinne. In Halbzeit zwei kam der FC Hard immer besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Chancen. In der 75 min musste Marco Fuchsbichler mit gelb/rot vom Platz und FC Hard hat eine starke Moral bewiesen und erzielte trotz Unterzahl den am Schluss doch verdienten 1:0 Treffer durch Michel Jonovic in der 93. Minute.

Wir haben uns jetzt wieder an Mittelfeld herangearbeitet und hoffen in den letzten zwei Spielen gegen Lustenau und Egg noch den ein oder anderen Punkt zu machen. Die Richtung stimmt und das macht Mut fürs Frühjahr.“

Eliteliga Vorarlberg: Hard : Alberschwende - 1:0 (0:0)

  • 94
    Michel Jonovic 1:0