In einem packenden Match der Eliteliga Vorarlberg dominierte der SC Admira Dornbirn den FC RW Rankweil und feierte einen überzeugenden 9:2-Erfolg. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 3:0 in Führung und ließen auch in der zweiten Halbzeit nicht nach. Besonders beeindruckend war die Leistung von Justin Gruber, der in der 85. Minute mit einem sehenswerten Volley sein Premierentor erzielte.
Der SC Admira Dornbirn legte von Beginn an hohes Tempo vor. Bereits in der zweiten Minute sorgte Martin Brunold für die frühe Führung, als er den Ball ins linke Kreuzeck versenkte. Der Druck auf die Gäste wurde bereits in der achten Minute weiter erhöht, als Alexander Huber nach einem schnellen Angriff das 2:0 für die Admira erzielte. Rankweil hatte Schwierigkeiten, dem Tempo der Dornbirner standzuhalten, obwohl Elias Lampert im Tor der Rankler zunächst mit einigen starken Paraden glänzen konnte.
Die Heim-Mannschaft zeigte sich weiter torhungrig und setzte Rankweil kontinuierlich unter Druck. In der 45. Minute schoss Maximilian Lampert ein weiteres Tor und brachte die Admira mit 3:0 in Führung. Zur Halbzeit sah es so aus, als sei das Spiel bereits entschieden, doch die zweite Halbzeit versprach noch mehr Action.
Nach dem Seitenwechsel ging das Torfestival für die Gastgeber weiter. In der 54. Minute traf Rusch. RW Rankweil konnte zwar durch Paul Grabher, der in derselben Minute ein Tor erzielte, kurz Hoffnung schöpfen, zumal Rene Nesensohn in der 58. Minute auf 4:2 verkürzte, allerdings war das nur ein kurzes Aufflammen des Widerstands.
Mit einem Elfmeter in der 62. Minute stellte Alexander Huber die alte Führung wieder her, und von da an gab es kein Halten mehr. Elijah Imre setzte in der 72. Minute mit einem atemberaubenden Distanzschuss ein weiteres Highlight. Maximilian Lampert zeigte erneut seine Klasse und erhöhte in der 75. Minute auf 7:2. Kapitän Marco Pichler machte in der 81. Minute das Tor zum 8:2, ehe Justin Gruber in der 85. Minute mit einem spektakulären Volley den Schlusspunkt zum 9:2 setzte. Das Spiel endete mit einem Kantersieg für den SC Admira Dornbirn, der mit diesem Ergebnis seine Titelambitionen unterstrich.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter felicegimondi (2185 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter felicegimondi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.