Auch in der Vorbereitung läuft beim FC Schruns alles nach Plan, die ersten Testspiele hat die Mannschaft schon absolviert. "Wir haben keine gröberen Verletzungen und können auch einen großen Kader zurückgreifen. Deshalb habe ich zum erst möglichen Termin gleich zwei Vorbereitungsspiele vereinbart. Die Ergebnisse waren auf dem schwer bespielbaren Untergrund in Ordnung.", meint Trainer Johannes Netzer.
Mit Richard Metzler vom FC Nenzing und David Daros vom SC St. Gallenkirch präsentiert der Verein zwei neue Offensivspieler. Metzler war in Nenzing Stammspieler und erzielte in der Hinrunde der vier Treffer für den Vorarlbergligaclub. Daros war mit elf Treffern im Herbst zweitbester Torschütze in der 2. Landesklasse. "Ich sehe in beiden viel Potential und denke, dass sie dem Schrunser Publikum viel Freude bereiten werden, da beide über hohe Offensivqualitäten verfügen. Aber auch auf den langzeitverletzten Handanovic darf man gespannt sein!"
In der Winterpause verlassen Philipp Bischof und Andreas Schlatter den Verein. Bischof kehrt zum Stammverein SK Bürs zurück, Schlatter wechselt zum SC St. Gallenkirch.
Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde, in der der FC Schruns schon den letzten Rang belegte, will Trainer Johannes Netzer in der Rückrunde nochmals angreifen. "Zu Beginn der Saison war das vordere Mittelfeld unser Ziel und das ist nicht außer Reichweite geraten und mit viel Fleiß und Leidenschaft werden wir auch dieses erreichen.", so Netzer abschließend.
Zugänge:
Richard Metzler (FC Nenzing)
David Daros (SC St. Gallenkirch)
Abgänge:
Philipp Bischof (SK Bürs)
Andreas Schlatter (SC St. Gallenkirch)