Und schon steht die 6. Runde in der Landesliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Die erste Analyse der Spiele der kommenden Runde stammt vom sportlichen Leiter des SK CHT Austria Meiningen, Johannes Schwärzler. Die zweite Analyse kommt vom Trainer von Meiningen Enes Cavkic.
"Wenn wir die Lauf- und Kampfbereitschaft der letzten Woche in Kennelbach wieder an den Tag legen, werden wir zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren. Natürlich ist unser Wunschergebnis ein Sieg. Enes Cavkic: Möchte kein Ergebnis voraussagen!"
"Ich denke das wird ein ausgeglichenes Spiel der beiden Nachbarn, ein spannendes Derby, das Unentschieden endet. Enes Cavkic: Großes Derby im Wald. Beide Manschsften gut drauf. Kleine Vorteile für Sulzberg, deswegen 2:3!"
"Bezau wird den Lauf der letzten Wochen mitnehmen, den Heimvorteil auf dem Kunstrasen ausnutzen und 4:1 gewinnen. Enes Cavkic: Eigentlich vom Saisonverlauf her Bezau der ganz klare Favorit 3:1."
"Denke, es wird eine knappe Partie, wobei Schlins den Heimvorteil nutzen wird und gegen die junge, kampfstarte Mannschaft aus Götzis knapp 2:1 gewinnt. Enes Cavkic: Götzis ist ein sehr unangenehmer Gegner. Die Teams kennen sich auch gut, ein 2:2."
"Au wird den Heimvorteil auf dem eher kleineren Spielfeld im Gegensatz zum Schrunser Platz ausnutzen und 3:1 gewinnen. Enes Cavkic: FC Au sehr gut drauf! Fc Schruns momentan in schlechter Form! Trotzdem wird es ein knappes Spiel mit einem 2:2 am Ende."
"Viktoria, eine der Spielstärksten Mannschaften in dieser Liga, wird zu Hause gegen Altenstadt mit 3:1 gewinnen. Enes Cavkic: Wir haben letztes Wochenende gegen Viktoria gespielt. Ein sehr gut aufgestelltes Team. Altenstadt momentan von den eigenen Erwartungen sehr weit weg, aber im Fußball ist alles möglich, deswegen 1:2."
"Denke, das wird ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei man bei Dornbirn nie weiß, wie viele Spieler der ersten Kampfmannschaft bei den Juniors spielen werden. Das Spiel wird mit 2:2 enden.Enes Cavkic: Ein sehr interessantes Spiel. Doren zu Hause sehr stark. Gegen gut spielende junge Dornbirner Mannschaft wird es ein knappes Spiel mit einem 1:1 nach neunzig Minuten."