Spielberichte

Meiningen arbeitet sich mit Sieg gegen Tabellenführer Dornbirn Juniors Richtung Tabellenmittelfeld vor!

SK Meiningen
FC Dornbirn Juniors

In der 12. Runde der Landesliga gelang dem SK CHT Austria Meiningen ein 2:1 Erfolg gegen die FC Dornbirn Juniors nach 0:1 Rückstand. Damit fehlen Meiningen im extrem dichten Mittelfeld er Tabelle nur vier Punkte auf Platz drei. An der Tabellenspitze haben die Dornbirn Juniors durch die Niederlage gegen Meiningen etwas an Boden verloren. Verfolger Sulzberg kommt nämlich in Altenstadt nur zu einem 1:1. Die neue Nummer drei Langen nützt die beiden Remis voll und gewinnt in Au mit 1:0.


Die FC Dornbirn Juniors gehen in Führung

Das Spiel begann mit einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der beide Teams versuchten, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Es war der FC Dornbirn Juniors, der schließlich kurz vor dem Halbzeitpfiff die Führung übernahm. In der 45. Minute war es Ömer Yilmaz, der den Ball ins Netz beförderte und somit die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Nur eine Minute zuvor hatten die Gastgeber die große Chance, selbst in Führung zu gehen, als sie einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch der Dornbirner Torhüter zeigte sich in glänzender Form und parierte den Strafstoß, was seiner Mannschaft den psychologischen Vorteil verschaffte, mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Der SK Meiningen war nach dem Rückstand sichtlich bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber erhöhten den Druck auf die Abwehr der FC Dornbirn Juniors, was sich schließlich in der 60. Minute auszahlte. Adrian Hagen gelang es, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, und brachte damit den SK Meiningen mit seinem Ausgleichstor zurück ins Spiel. Dieses Tor war der Wendepunkt in der Partie und gab den Gastgebern den nötigen Schwung, um weiter Druck auszuüben.

Spannung bis zur letzten Minute

Mit dem Gleichstand im Rücken intensivierte der SK Meiningen seine Angriffsbemühungen, während die FC Dornbirn Juniors versuchte, das Unentschieden über die Zeit zu retten. Doch die Gastgeber ließen nicht locker und wurden in der 90. Minute für ihre Hartnäckigkeit belohnt. Samir Karahasanovic avancierte zum Matchwinner, als er den Ball in der letzten Spielminute im Netz der Gäste unterbrachte und damit das entscheidende 2:1 für den SK Meiningen erzielte. Dieses Tor ließ die heimischen Fans jubeln und besiegelte den verdienten Heimsieg.

Nach insgesamt 91 Minuten, inklusive einer kurzen Nachspielzeit, beendete der Schiedsrichter die Partie mit dem Endstand von 2:1 zugunsten des SK Meiningen. Mit diesem Erfolg festigte der SK CHT Austria Meiningen seine Position in der Tabelle, während die FC Dornbirn 1913 Juniors nach einer tapferen Leistung ohne Punkte nach Hause fahren mussten. Der dramatische Sieg in der letzten Minute wird den Gastgebern sicherlich Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben.

Enes Cavkic, Trainer SK CHT Austria Meiningen: „Super Landesligaspiel in Meiningen! Viele gute Aktionen und gute Torchancen von beiden Mannschaften. Meine Mannschaft hat beim Stand von 0:0 einen Elfmeter nicht zur Führung genützt. Zweite Halbzeit wurde meine Mannschaft konkreter, wandelte ein 0:1 Rückstand in ein 2:1 um. Ein total verdienter Sieg! Zu erwähnen ist auch eine sehr gute Leistung von Schiedsrichter Brunner und seinen Linienrichtern!“

Landesliga: SK Meiningen : Dornbirn Juniors - 2:1 (0:1)

  • 92
    Samir Karahasanovic 2:1
  • 60
    Adrian Hagen 1:1
  • 46
    Ömer Yilmaz 0:1