Spielberichte

Spektakel in der Landesliga: FC Dornbirn Juniors bezwingen FC Schlins mit 5:4

FC Schlins
FC Dornbirn Juniors

Ein aufregendes Duell in der 18. Runde der Landesliga endete mit einem knappen 5:4-Sieg für die FC Dornbirn Juniors gegen den ERNE FC Schlins. In einem Spiel voller Tempo und Dramatik boten beide Mannschaften den Zuschauern eine packende Partie mit neun Treffern. Die Dornbirn Juniors, die in der ersten Halbzeit dominanter auftraten, konnten sich letztlich knapp gegen die kämpferischen Gastgeber aus Schlins durchsetzen.


Blitzstart der Dornbirn Juniors

Schon früh in der Partie zeigte sich die Offensivstärke der Gäste aus Dornbirn. Bereits in der dritten Spielminute gelang Ömer Yilmaz das Führungstor für die Dornbirn Juniors, das die Hausherren kalt erwischte. Nur elf Minuten später erhöhte Baran Bulanik auf 0:2, was den Druck auf den FC Schlins noch verstärkte. Trotz des Rückstands bewiesen die Gastgeber Moral und kämpften sich durch Elias Dobler in der 19. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 zurück ins Spiel.

Die Antwort der Dornbirner ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 35. Minute stellte Eren Yüzüak den Zwei-Tore-Abstand wieder her und traf zum 1:3. Doch der FC Schlins zeigte sich unbeeindruckt und reagierte prompt. Philipp Gruber verkürzte nur zwei Minuten später auf 2:3. In einem offenen Schlagabtausch war es erneut Baran Bulanik, der in der 41. Minute den Ball zum 2:4 im Netz unterbrachte. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Dominik Dünser mit seinem Treffer zum 2:5 ein weiteres Ausrufezeichen, was den Halbzeitstand besiegelte.

Schlins kämpft sich zurück

Die zweite Halbzeit begann mit einem klaren Vorteil für die Gäste, doch der FC Schlins zeigte eine beeindruckende kämpferische Leistung. Simon Maier, der schon oft als Schlüsselspieler hervorgetreten ist, schoss in der 67. Minute das 3:5 und nährte damit die Hoffnung der Gastgeber auf ein Comeback. Die Dornbirner schienen in dieser Phase des Spiels etwas nachlässig zu werden, was die Schlinser auszunutzen versuchten.

Die Gastgeber erhöhten den Druck weiter und erarbeiteten sich mehrere Chancen, die allerdings zunächst ungenutzt blieben. Erst in der Nachspielzeit, in der 90. Minute, konnte Simon Maier mit seinem zweiten Treffer des Spiels den Anschluss zum 4:5 herstellen. In den verbleibenden Minuten warfen die Schlinser alles nach vorne, doch die Abwehr der Dornbirner hielt stand und sicherte den knappen Sieg.

Das Spiel endete nach 97 aufregenden Minuten mit einem 5:4-Erfolg für die FC Dornbirn Juniors, die damit wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze sammelten. Für den FC Schlins bedeutete die knappe Niederlage einen Rückschlag, jedoch konnten sie mit ihrer Moral und dem Kampfgeist in der zweiten Halbzeit überzeugen. Die Partie bot den Zuschauern alles, was das Fußballherz begehrt: Tore, Spannung und Dramatik bis zur letzten Sekunde.

Landesliga: Schlins : Dornbirn Juniors - 4:5 (2:5)

  • 96
    Simon Maier 4:5
  • 67
    Simon Maier 3:5
  • 44
    Dominik Dünser 2:5
  • 41
    Baran Bulanik 2:4
  • 37
    Philipp Gruber 2:3
  • 35
    Eren Yüzüak 1:3
  • 19
    Elias Dobler 1:2
  • 14
    Baran Bulanik 0:2
  • 3
    Ömer Yilmaz 0:1