Spielberichte

Kantersieg von Bizau in Frastanz gibt nicht ganz den Spielverlauf wieder!

SV Frastanz
FC Bizau

Im letzten Spiel der Hinrunde der Vorarlbergliga konnte der Kaufmann Bausysteme FC Bizau mit einem 5:0 beim Keckeis Installationen SV Frastanz den zweiten Tabellenplatz erobern. Fussach erreicht gegen Schwarzenberg nämlich zu Hause nur ein 2:2. Leader Großwalsertal konnte mit einem 1:0 in Sulz den Vorsprung auf die Verfolger auf sechs Punkte ausbauen.


Bizau kann in Hälfte eins nicht überzeugen

Schon früh in der Partie versucht der FC Bizau die Kontrolle zu übernehmen. Bereits in der 10. Minute konnte Uelder Barbosa Mendes die Gäste in Führung bringen. Spielerisch klappt es aber nicht so gut wie im Abschluss. In der 45. Minute konnte Kauan Galhardo Ferrarini Brustolin die Führung der Gäste weiter ausbauen. Er nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Frastanzer aus und verwandelte sicher zum 2:0-Halbzeitstand. SV Frastanz konnte in der ersten Hälfte kaum eigene Akzente setzen und musste sich vor allem auf Defensivarbeit beschränken.

FC Bizau lässt nicht locker

Nach dem Seitenwechsel Bizau auch spielerisch stärker. Der FC Bizau drängte auf das Tor der Gastgeber und belohnte sich in der 63. Minute mit dem dritten Treffer. Dieses Mal war es Luca Meusburger, der sich in die Torschützenliste eintrug und das Spiel praktisch entschied. SV Frastanz hatte dem Offensivdrang der Gäste wenig entgegenzusetzen und musste weiterhin aufpassen, nicht noch höher in Rückstand zu geraten.

Doch Uelder Barbosa Mendes war noch nicht fertig. In der 72. Minute erzielte er sein zweites Tor des Tages und stellte damit auf 4:0. Mendes' technische Fähigkeiten und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor waren an diesem Tag der entscheidende Faktor. Er krönte seine überragende Leistung schließlich in der 78. Minute mit seinem dritten Treffer, einem Hattrick, der das 5:0 bedeutete. Damit war das Spiel endgültig entschieden, und FC Bizau konnte einen souveränen Auswärtssieg feiern.

Lukas Katnik, Trainer Kaufmann Bausysteme FC Bizau: „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur teilweise wieder. Wir haben in der ersten Halbzeit keine gute Partie gespielt. Waren auf dem sicher auch nicht einfach zu bespielendem Platz zu wenig ball- und kombinationssicher. Trotz allem haben wir zwei Tore geschossen und die Druckphase von Frastanz überstanden. In der zweiten Hälfte haben wir dann besser Fußball gespielt und einen ungefährdeten Sieg eingefahren!“

Vorarlbergliga: Frastanz : Bizau - 0:5 (0:2)

  • 78
    Uelder Barbosa Mendes 0:5
  • 72
    Uelder Barbosa Mendes 0:4
  • 63
    Luca Meusburger 0:3
  • 45
    Kauan Galhardo Ferrarini Brustolin 0:2
  • 10
    Uelder Barbosa Mendes 0:1