In der Meisterschaft der Vorarlbergliga steht schon der nächste Spieltag vor der Tür, auch in der 11. Runde stehen uns wieder einige spannende Begegnungen bevor. Wer kann sich durchsetzen? Wer hat die bessere Ausgangsposition? Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt die Spieltagvorschau mit allen wissenswerten News zu den Spielen dieser Runde. Mit einem Klick auf den Link "Übertrage dieses Spiel ..." können Sie sich für dieses Spiel registrieren und ganz einfach mit ihrem Handy live übertragen. Damit können Sie ihren Verein ganz einfach auf die große mediale Bühne heben.
Die Bludenzer mussten zuletzt erneut eine klare Niederlage gegen den Tabellenführer hinnehmen und warten nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Punktgewinn. Die Wolfurter konnten hingegen zuletzt wieder einen Heimsieg holen, auswärts konnte die Kogler-Elf bisher aber erst ein Spiel gewinnen. Auch in den letzten drei Duellen mit Bludenz konnten die Wolfurter keinen Sieg einfahren.
Die Lustenauer überraschten zuletzt und konnten zwei Siege in Folge holen und liegen somit nicht mehr auf dem letzten Tabellenrang. Aber auch die Andelsbucher Siegesserie hält weiter an, die Kornexl-Elf konnte die letzten fünf Spiele in Folge gewinnen und ist in der Tabelle weiterhin auf dem Weg nach oben. Auch in der Aufstiegssaison konnten die Andelsbucher beide Duelle gegen die Amateure gewinnen und mussten keinen Gegentreffer hinnehmen.
Die Feldkircher mussten zuletzt wieder eine Niederlage gegen Wolfurt einstecken und warten nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg. Im eigenen Stadion ist die Grass-Elf bisher sogar noch ohne Sieg. Aber auch die Fussacher mussten zuletzt wieder eine knappe Niederlage einstecken, die Unterländer liegen mittlerweile nur noch auf dem vorletzten Tabellenrang und konnten in den letzten vier Spielen keinen Treffer erzielen.
Im Spitzenspiel empfangen die Egger den Tabellenführer aus Bizau. Die Reiner-Elf musste zuletzt ein überraschende Niederlage gegen Lauterach hinnehmen und hat somit die Tabellenführung abgegeben. Diese haben die Bizauer mit einem klaren Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Bludenz übernommen. Die beiden Mannschaften trennt derzeit nur ein Punkt, aber schon in der Vorsaison konnten die Bizauer beide Derbys gegen Egg gewinnen.
Die Nenzinger konnten zuletzt einen überraschend hohen Sieg in Alberschwende holen und bleiben weiterhin im oberen Tabellendrittel. Der Aufsteiger aus Dornbirn musste hingegen eine knappe Niederlage gegen Röthis hinnehmen und wartet nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. In den letzten Jahren trafen die beiden Mannschaften zwei Mal im Cup aufeinander, beide Male gelang den Dornbirnern eine Überraschung.
Die Rankler mussten zuletzt wieder eine knappe Niederlage im Bregenzerwald hinnehmen, obwohl die Schneider-Elf lange Zeit in Überzahl spielen konnte. Aber auch Alberschwende musste am letzten Spieltag eine hohe Niederlage vor eigenem Publikum einstecken. Beide Mannschaften sind nun auf Wiedergutmachung aus und wollen den nächsten Sieg holen. Die Tabellennachbarn trennt derzeit nur ein Punkt.
Die Röthner konnten zuletzt wieder einen knappen Auswärtssieg beim Aufsteiger aus Dornbirn holen, nun wartet mit Lautearch der zweite Aufsteiger auf die Geiger-Elf. Bei der Unterkirchner-Elf ist in den letzten Spielen der Knopf aufgegangen, so konnte zuletzt der Tabellenführer aus dem Bregenzerwald besiegt werden. Die Lauteracher sind nun schon seit drei Spielen ungeschlagen und wollen diesen Lauf gegen Röthis fortsetzen.