Neuigkeiten gibt es auch bei Bhf Favoriten, wie der sportliche Leiter Peter Havlik gegenüber ligaportal.at erklärt. Nachdem Trainer Thomas Flassak einige Runden vor Schluss das Handtuch geworfen hat, hat man mit dem Co-Trainer die Herbstmeisterschaft doch recht erfolgreich zu Ende gebracht. Im Jänner wird der neue Mann an der Seitenlinie präsentiert, auch neue Spieler sollen die 1. Klasse A-Elf verstärken.
In den ersten drei Runden lief es hervorragend für Bhf Favoriten, mit drei Siegen mischte man vorne mit. Doch dann kam eine Negativserie, aus der man voerst einfach nicht heraus fand. In sieben Spielen wurde ein einziger Punkt geholt, Trainer Thomas Flassak stellte seinen Posten danach zur Verfügung. "Die Erfolglosigkeit mit dem Team und eine gewisse Perspektivenlosigkeit im Verein hat mich dann dazu bewegt, zurück zu treten. Es hat einfach nicht mehr gepasst", erklärt Thomas Flassak im Telefongespräch mit ligaportal.at.
Es hat dann eine vereinsinterne Lösung gegeben, die auch gefruchtet hat, wie der sportliche Leiter Peter Havlik konstatiert: "Wir haben mit dem Co-Trainer die letzten Spiele absolviert, das System wurde umgestellt und es hat dann auch gleich ganz gut geklappt, wie man sieht." Durch die vier Siege in den letzten vier Runden konnte sich Bhf Favoriten in der Tabelle wieder nach vorne arbeiten und liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten, Herbstmeister Ober St. Veit ist wohl schon außer Reichweite.
Für das Frühjahr steckt man mitten in den Planungen, wie Havlik bestätigt: "Wir sind uns bereits mit einem Trainer einig, den Namen wollen wir dann aber erst im Jänner bekannt geben. Die Mannschaft soll im Großen und Ganzen erhalten bleiben, vielleicht gibt es punktuelle Verstärkungen, da müssen wir aber erst sondieren." Die Zielsetzung ist klar, Bhf Favoriten will unter die ersten Fünf!