1. Klasse A

Besiktas Wien schlägt Yellow Star Simmering

Wien Besiktas_FC"Wir haben relativ gut begonnen und die Verunsicherung von Besiktas ausgenutzt. Dann hat aber sukzessive die Heimelf das Kommando übernommen", betonte Wolfgang Schmid, der Trainer von Yellow Star Simmering, nach der 7:2 Niederlage seiner Mannschaft gegen den FC Besiktas Wien. Der Sieg sei auch in dieser Höhe verdient gewesen, so Schmid.

"Wir sind nie in die Zweikämpfe gekommen. Dadurch erhielt Besiktas viele Standardsituationen", so Schmid. Dabei waren es die Simmeringer, die in diesem Spiel das erste Tor erzielten. Ufuk Özdemir traf in der 16. Minute zum 0:1 für Yellow Star. Die Führung der Gäste währte aber nicht lange, Serkan Aydogdu glich für Besiktas aus. Noch vor dem Seitenwechsel fielen zwei weitere Treffer für die Gastgeber. Halil Telci traf in der 39. und in der 45. Minute und stellte damit auf 3:1, was gleichzeitig auch der Zwischenstand nach den ersten 45 Minuten war.

Weitere Treffer in Halbzeit Zwei

Das 4:1 fiel knapp nach dem Beginn der zweiten Hälte, was laut Schmid die endgültige Entscheidung bedeutete. Emre Yokus war es, der dieses Tor für Besiktas schoss. In der 53. Minute schlug Jonathan Wienber für Besiktas zu und erzielte das fünfte Tor für sein Team. Damit hatten die Gastgeber aber noch nicht genug. Yasar Arsoy traf in der 69. Minute zum 6:1. Kurz vor Schluss schlug Emre Yokus ein zweites Mal zu und traf zum 7:1 für seine Mannschaft. Den Endstand besorgte schließlich Ufuk Özdemir, der mit seinem zweiten Tor für Yellow Star Simmerung den Endstand von 7:2 in diesem Spiel der 1. Klasse A besorgte.Schmid erkannte die gute Leistung des Gegners an: "Bei Besiktas spielte die ganze Mannschaft wie aus einem Guss."

von Udo Seelhofer