"Wir waren von der ersten Minute an überlegen", betonte Erwin Huemer, der Verbandsvertreter von Union Triester S. C., nach dem hohen 0:9 Sieg seiner Mannschaft gegen den SKV Ankara 96 in der 20. Runde der 1. Klasse A. Man sei in diesem Spiel nie gefährdet gewesen, erklärte Huemer weiter.
Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste durch Kenan Altintop in Führung. Keine Viertelstunde später stand es auch schon 0:2, Erdal Kara war der Torschütze. In der 35. und der 45. Minute kam es zu zwei Ausschlüssen beim SKV Ankara 96. Yalcin Bektas und Hüzeyfe Güllü mussten nach Kritik, beziehungsweise einem Foulspiel das Spielfeld verlassen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Erdal Kara zum 0:3
Der zweite Durchgang war gerade einmal drei Minuten alt, als Erdal Kara ein weiteres Mal zuschlug. Vier Minuten später traf Kara sogar zum 0:5. Ein weiterer Doppelschlag von Franz Krankl und Kenan Altintop brachte für die Gäste das 0:7. So ging es auch weiter. In der 72. Minute erzielte Altintop seinen dritten Treffer und erhöhte auf 0:8. Zum Abschluss erzielte Erdal Kara in der 90. Minute das 0:9, womit er in dieser Partie seinen fünftes Tor schoss. Huemer, der auch die defensive Leistung seiner Mannschaft lobte, erklärte nach der Partie, dass man auch vor den beiden Ausschlüssen die klar bessere Mannschaft gewesen sei.
von Udo Seelhofer