"Die Freude an der Bewegung" habe seinen Spielern in dieser Begegnung einfach gefehlt, erklärte Riverside-Trainer Attila Sekerlioglu nach der 1:3 Niederlage seiner Mannschaft gegen den FC Tornado 05 in der 21. Runde der 1. Klasse A. Damit musste L. A. Riverside die erste Niederlage im Frühjahr überhaupt hinnehmen.
Bereits in der 17. Minute ging Tornado 05 durch ein Tor von Ibrahim Tetik in Führung. Es dauerte bis zur 40. Minute, bis die Gastgeber L.A. Riverside den 1:1 Ausgleich erzielen konnten. Die Freude darüber währte aber nicht lange, denn nur drei Minuten später ging Tornado 05 erneut in Führung. Liridon Bajrami war der Torschütze. Das 1:2 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
In der 68. Minute führte Ibrahim Tetik mit seinem zweiten Treffer schließlich die Entscheidung herbei. Riverside konnte den Rückstand nicht mehr verkürzen, dass 1:3 bedeutete gleichzeitig auch den Endstand. Riversides erste Niederlage im Frühjahr war damit besiegelt. Attila Sekerlioglu streute dem Gegner nach dem Spiel Rosen: "Sie haben es sich verdient. Sie haben brav gespielt und mehr gekämpft, das hat bei uns gefehlt." Sekerlioglu führte außerdem aus, dass die vielen Ausfälle in seiner Mannschaft mitentscheidend gewesen seien und dass seine Defensive zwei schwere Fehler gemacht habe, die dann auch zu Toren für den Gegner geführt haben.
von Udo Seelhofer