Die erste Halbzeit sei sehr stark vom Wetter beeinflusst gewesen, erklärte Horst Emminger, der Sektionsleiter beim MSV 81. Der nasse Rasen habe den Spielern schwer zu schaffen gemacht. "Wir sind glücklich, die ersten Punkte nach sieben Runden gemacht zu haben", betonte Emminger weiter.
Der Margaretner AC legte in diesem Spiel der 1. Klasse A einen wahren Blitzstart hin und ging bereits in der fünften Minute durch Fatih Sarikaya mit 1:0 in Führung. Der MSV ließ sich nicht lange bitten und erzielte bereits sechs Minuten später den Ausgleich. Emir Sukurica durfte sich als Torschütze eintragen lassen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gingen die Hausherren vom MAC erneut durch Okday Gökmen in Führung. 44 Minuten waren gespielt, das 2:1 war auch der Zwischenstand nach den ersten 45 Minuten.
Im zweiten Durchgang gelang es dem MSV 81 schließlich, die Begegnung doch noch zu gewinnen. es dauerte allerdings bis zur 74. Minute, bis die Gäste den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnten. Der Torschütze war Danijel Zecevic. Neun Minuten später fiel das 2:3 Führungstor für den MSV 81 durch Josip Zuparic. Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig den Endstand in dieser Partie, der MSV 81 konnte damit auf den 9. Platz in der Tabelle vorrücken. Emminger war mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der Freude über den Sieg nicht zu 100 Prozent glücklich. So erklärte er, dass es in der zweiten Hälfte einen 15 Minuten langen Durchhänger gegeben habe, mit dem er nicht zufrieden gewesen sei.
von Udo Seelhofer