1. Klasse A

Besiktas Wien dreht Partie gegen MSV 81 in Hälfte Zwei

Wien Besiktas FC"In der ersten Halbzeit haben wir sehr guten Fußball gezeigt", betonte Horst Emminger, Sektionsleiter beim Margaretner SV 81, "In der zweiten Halbzeit sind die Spieler von Besiktas gelaufen, als ob es um ihr Leben ginge." So konnte Besiktas Wien die Partie gegen den MSV 81 im zweiten Durchgang doch noch drehen.

 

Die erste Hälfte verlief für die Gastgeber gar nicht nach Wunsch, dabei ging Besiktas Wien in der 10. Minute durch Jonathan Weinber in Führung. In der 36. und der 37. Minute schlugen die Gäste mit zwei Treffern zurück: Danijel Zecevic und Josip Zuaric brachten den MSV mit 1:2 in Führung, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.

Drei Tore im zweiten Durchgang

Die Kabinenpredigt von Besiktas-Trainer Volkan Kahraman dürfte etwas heftiger ausgefallen sein, jedenfalls kamen seine Spieler völlig verwandelt aus der Kabine. "Sie waren uns vor allem läuferisch überlegen", erklärte Emminger. Der MSV sei vielleicht drei- bis viermal vor das gegnerische Tor gekommen, ansonsten habe Besiktas das Spiel kontrolliert, erklärte Emminger, der auch die Leistung von Schiedsrichter Alexander Fleischer und seinen beiden Assistenten lobte. In der 68. MInute fiel dann schließlich der Ausgleich zum 2:2 durch Serkan Aydogdu. Wenig später brachte Aleksandar Marinkovic Besiktas Wien mit 3:2 in Führung. Den 4:2 Endstand markierte schließlich Jonathan Weinber mit seinem zweiten Treffer in der 88. Minute. Besiktas Wien liegt damit in der 1. Klasse A weiter auf dem fünften Platz.

 

von Udo Seelhofer