Der SKV Ankara 96 bekam es in der ersten Runde der 1. Klasse A mit dem MSV 81 zu tun. Zwei schnelle Tore in der ersten Halbzeit legten den Grundstein zum Erfolg für die Gäste, Ankara 96 hatte zwar gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Obwohl MSV 81 die gesamte zweite Hälfte mit einem Mann weniger auskommen musste, brachte man den 2:0-Vorsprung über die Zeit.
Die erste Halbzeit gehört eindeutig den Gästen aus Margarethen, die Elf von Trainer Rizvanovik Fizo ist sehr agil und kann schon in der sechsten Minute durch eine Treffer von Aleksandar Andelovic in Führung gehen. Ankara 96 tut sich sichtlich schwer, ins Spiel zu finden, das ist auch nach dem Rückstand nicht anders. MSV 81 drückt auf den zweiten Treffer, arbeitet sich gute Chancen heraus und darf sich in der 29. Minute über das 2:0 freuen, erneut ist es Andelovic, der sich in die Torschützenliste eintragen kann. Für Ankara 96 gibt es in den ersten 45 Minuten nichts zu holen, es bleibt beim 0:2-Rückstand.
Nach Seitenwechsel legt Ankara 96 dann einen Zahn zu, will den Rückstand unbedingt aufholen. MSV 81 muss noch dazu ab der 53. Minute mit einem Mann weniger auskommen, nachdem Josip Zuparic mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird. Nun kommen die Gastgeber etwas auf, erarbeiten sich gute Chancen heraus, aber Michael Martic, Schlussmann von MSV 81 kann alle Schüsse entschärften. Die Gäste kommen noch zu zwei oder drei guten Kontermöglichkeiten, am Ende bleibt es beim 2:0-Auswärtserfolg für die Gäste.
Roland Emminger (Sektionsleiter MSV 81): "Wir haben die Partie in der ersten Halbzeit in der Hand gehabt. Durch den Ausschluss ist es dann wieder spannend geworden, wobei Ankara schon gute Chancen vorgefunde hat, aber unser Tormann hat gut pariert. Im Großen und Ganzen hatten wir aber das Gefühl, dass uns Ankara 96 nicht wirklich gefährlich werden kann."
von Almut Smoliner