Spielberichte

FC BiH siegt in letzter Sekunde gegen Yellow Star

In der 1. Klasse A standen sich im Sonntagsmatch der FC BiH und Yellow Star gegenüber. Die Hitzeschlacht ging es hin und her und den Zuschauern wurde eine Menge geboten. Am Ende setzten sich die Gastgeber durch einen Treffer in allerletzter Sekunde durch und besiegten die Simmeringer mit 3:2.

Vier Tore in der ersten Halbzeit

Die Fans durften gleich vier Tore in der ersten Spielhälfte sehen. Die Gäste hatten den etwas besseren Start und gingen durch Cvijic mit 1:0 in Führung (24. Minute). Die Gastgeber zeigten sich wenig beeindruckt und die Antwort kam prompt: Weniger Minuten später war es Mahmutovic der für seine Mannschaft traf (28. Minute). Der Schiedsrichter zeigte in dieser Partie, dass er ein faires Spiel sehen will. In der 33. Minute zeigt er auf den Elfmeterpunkt für FC BiH, Damir Durakovic verwandelte diesen sicher und brachte die Gastgeber in Führung, 2:1. Die Mannschaften waren mit dem Kopf schon in der Pause, außer Daniel Mitrovic: Er nutzte die Lücke in der Abwehr und netzte für Yellow Star ein (44. Minute).

FC BiH im Glück

Die große Hitze forderte ihren Tribut, den Spielern war die Qual sichtlich anzumerken. Dennoch wurde auf die Zähne gebissen und die Räume auf beiden Seiten so eng wie möglich gemacht. In der 71. Minute mussten die Gäste mit einem Mann weniger auskommen, der Schiedsrichter kannte keine Gnade und verwies Torschütze Cvijic vom Feld. Viele glaubten an ein Untentschieden doch der Fußball ist unberechenbar: In der 93. Minute schaffte Damir Tartic noch das Blatt zu Gunsten seiner Mannschaft zu wenden und avancierte zum Matchwinner.

Christian Steeg (Trainer Yellow Star): "Der Gegner war gut aber das Tor in der 93. Minute ist natürlich ganz bitter. Bedingt durch die Tatsache dass sich noch etliche Spieler von uns im Urlaub befinden bin ich sehr zufrieden."