In der 1. Klasse A- powered by planetwin365.com - empfing am Pfingstmontag der Tabellenzweite BWH Lok. Janecka Hörndlwald Schlusslicht Yellow Star Simmering. Ein Sieg für die Hausherren war Pflicht, um am Leader Margaretner AC dranzubleiben. Die Elf von Trainer Nikolce Popovski erfüllte nicht nur die Pflicht, sondern legte auch eine eindrucksvolle Kür hin. Schon zur Halbzeit stand es 8:0, am Ende 15:0! Mit dem 16. Saisonsieg verteidigte Hörndlwald Platz zwei, für Yellow Star ist nach dieser Vorstellung der Klassenerhalt kein Thema mehr.
Die Hausherren brauchten 20 Minuten, um ihre Feldüberlegenheit auch in Tore umzusetzen. Von da an ging es dann aber Schlag auf Schlag, Zwischen der 20. und der 30. Minute schlug es gleich sechs (!) Mal im Tor von Gästegoalie Fabian Steinmetz ein. Allein vier Tore gingen dabei auf das Konto von Goalgetter Dominic Kratochvil. Insgesamt erzielte er an diesem tag sechs Tore. Ihm am nächsten kam sein Sturmpartner Peter Nekut mit fünf Toren. Letzterer führt mit 34 Toren auch die Schützenliste in der 1. Klasse A an, dahinter steht Kratochvil mit 30 Toren auf Platz zwei.
Bis zu Halbzeit stand es 8:0, die Abwehr der Simmeringer wurde nach allen Regeln der Fußballkunst auseinander genommen. Auch nach dem Seitenwechsel kannte Hörndlwald kein Erbarmen mit dem hoffnungslos überforderten Gegner und polierte noch kräftig das Torverhältnis auf. In der Schlussphase erwiesen sich die Gäste auch noch als schlechte Verlierer. In der 81. Minute sah Stefan Schriebl nach wiederholter Kritik Gelb-Rot, in der 90. MInute flog Aleksandar Cvijic nach Foulspiel ebenfalls vorzeitig vom Platz.
Vier Runden vor Schluss hat Hörndlwald weiterhin einen Punkt Rückstand auf den Margaretner AC, dafür aber das klar bessere Torverhältnis als der Leader. Der Titelkampf bleibt also weiterhin spannend. Für Yellow Star ist der Zug Richtung Klassenerhalt wohl endgültig abgefahren. Der Rückstand auf den Vorletzten FC Mariahilf beträgt acht Punkte.