Spielberichte

Penzinger SV feiert gegen Komet souveränen Auswärtssieg

SCW Komet
Penzinger SV

Der SCW Komet musste sich in der 1. Klasse A in einem torreichen Duell gegen den Penzinger SV mit 2:5 geschlagen geben. Die Gäste legten von Beginn an hohes Tempo vor und konnten sich bereits zur Halbzeit mit zwei Toren in Führung bringen. Trotz beherztem Einsatz konnte Komet die Niederlage nicht abwenden. Stamen Manchev und Gerrit Rodiek waren die prägenden Figuren im Penzinger Spiel, während bei den Gastgebern Salahaddin Elnour und Muhammed Suljovic für die Tore sorgten.

Gäste mit früher Führung

Bereits in der 15. Minute ging der Penzinger SV durch Istvan Bertok in Führung, nachdem Stamen Manchev zunächst an SCW-Torhüter Marcel Knor gescheitert war. Der Führungstreffer verlieh den Gästen zusätzlichen Auftrieb, und nur zehn Minuten später erhöhte Manchev aus sechs Metern auf 0:2. Komet hatte in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten, seine Chancen zu nutzen und so gingen die Mannschaften mit diesem Zwischenstand in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck weiter. In der 50. Minute schoss Gerrit Rodiek einen sehenswerten direkten Freistoß aus rund 18 Metern, der über Goalie Knor im langen Eck landete und den Spielstand auf 0:3 zugunsten des Penzinger SV erhöhte. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und kamen in der 59. Minute durch einen Treffer von Muhammed Suljovic auf 1:3 heran.

Penzing baut Vorsprung aus

Der Penzinger SV stellte jedoch schnell den alten Abstand wieder her. Manchev markierte in der 69. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages das 1:4. Der SCW Komet erhielt in der 71. Minute einen Elfmeter, den Salahaddin Elnour sicher zum 2:4 verwandelte. Doch die Hoffnung auf eine Aufholjagd wurde rasch gedämpft. Qendrim Murati erzielte in der 76. Minute nach einem sehenswerten Spielzug das 2:5 für die Gäste und sorgte damit für die endgültige Entscheidung.

Trotz der gelb-roten Karte für Roberto Divkovic in der 85. Minute, die Penzing in Unterzahl brachte, konnte der SCW Komet die Gelegenheit nicht nutzen, um weiter zu verkürzen. Das Spiel endete mit einem verdienten 2:5-Sieg für den Penzinger SV, der seine Effizienz im Abschluss eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Der SCW Komet kämpfte zwar tapfer, konnte aber die stark aufspielenden Gäste nicht stoppen. Die Mannschaft von Helmut Cesnek konnte ihre Offensivkraft konsequent ausspielen und nimmt verdient die drei Punkte mit nach Hause. 

Aufstellungen:

SCW Komet:

Marcel Knor, Danijel Zecevic, Markus Stöger (K), Muhammed Suljovic, Besnik Krasniqi, Mirko Kosovic, Salahaddin Elnour, Valentino Marinkovic, Blerti Krasniqi, Mustafa Erel, Benjamin Ramadani

Ersatzspieler: Karl Grassl, Yousif Yahya, Michael Burger, Abdulmutalip Gürbüz

Trainer: Andreas Fitzthum

Penzinger SV:

Matthias Koppmann - Metehan Karakoyun, Florent Berbati, Filip Milanov, Gerrit Rodiek - Adnan Felic (K), Gazi Koctürk, Roberto Divkovic, Miriton Ujkani, Istvan Bertok - Stamen Manchev

Ersatzspieler: Ilija Pavlovic, Alexander Fritz, Mijo Brdanovic, Qendrim Murati, Lloyd Addai Awuah, Alitalib Erdogan

Trainer: Helmut Cesnek

Schiedsrichter:

Nenad Petrovic, Alen Hasanovic und Ivo Maskaljevic

WAF-Gruabn, 50 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (53130 Bonuspunkte)

1. Klasse A: SCW Komet : Penzinger SV - 2:5 (0:2)

  • 76
    Qendrim Murati 2:5
  • 72
    Salahaddin Elnour 2:4
  • 69
    Stamen Manchev 1:4
  • 59
    Muhammed Suljovic 1:3
  • 50
    Gerrit Rodiek 0:3
  • 25
    Stamen Manchev 0:2
  • 15
    Istvan Bertok 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.