Ein Spitzenspiel reiht sich an das nächste in der 1. Klasse A, an diesem Wochenende gibt es gleich zwei davon. Der SC Gradisce empfängt den Fast-Meister MSV 81, Besiktas Wien hat dem SKV Ankara 96 zu Gast, das beste Frühjahrsteam der Liga. Auf alle sieben Begegnungen hat ligaportal.at einen ausführlichen Blick geworfen:
Die beiden Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und sind durch drei Punkte getrennt, für beide geht es um wichtige Punkte aufgrund der Ligenneuordnung, die ab Herbst zum Einsatz kommt. Bei Kalksburg-Rodaun läuft es in letzter Zeit nicht wirklich rund, Inzersdorf hat aber auch zu kämpfen. Inzersdorf hat eine positive Heimbilanz mit sechs Siegen und fünf Niederlagen vorzuweisen, Kalksburg-Rodaun sammelte in zehn Auswärtspartien zwölf Punkte.
Riverside will gegen Nachzügler Kundrat Appel 02 mit Sicherheit drei Punkte einfahren, schon im Herbst konnte man sich mit 4:2 durchsetzen. Nach einigen Schwierigkeiten in den letzten Runden hat man sich bei Riverside aber wieder erfangen, die Leistungskurve zeigt deutlich nach oben. Auswärts ist man sehr stark, Kundrat Appel 02 hingegen kann nur selten überzeugen.
In der 1. Klasse A gibt es an diesem Wochenende aber noch ein zweites Spitzenspiel und zwar jenes zwischen Besiktas und Ankara 96, der Dritte hat den Fünften zu Gast. Ankara 96 ist das beste Team im Frühjahr und wird auch gegen Besiktas einen Sieg einfahren wollen. Im Herbst trennte man sich 2:2, Ankara 96 hat im Frühjahr noch keine Niederlage hinnehmen müssen, Besiktas steht bei fünf Siegen, zwei Remis und einer Niederlage und ist außerdem das zweitebeste Heimteam der Liga.
Im Duell der Nachzügler geht es wohl nur noch um die Ehre, im Herbst sahen die Zuschauer ein recht enges Spiel, wobei sich Hütteldorf am Ende mit 2:1 durchsetzen konnte. Hütteldorf ist zuhause etwas stärker einzuschätzen als Mariahilf in der Fremde, die Gäste konnten im Frühjahr erst einen Treffer erzielen, mussten aber gleich 29 Mal den Ball aus ihrem Tor fischen.
Auch die Partie zwischen dem MAC und dem Triester S.C. dürfte ganz spannend werden, die beiden Teams kamen im Herbst nicht über ein 2:2 hinaus. Im Frühjahr konnten alle beide Mannschaften überzeugen, wobei der MAC zuhause nicht ganz so stark ist wie in der Fremde. Triester hingegen hat eine ganz ordentliche Auswärtsbilanz.
Für beide Teams läuft es in den letzten Runden nicht ganz nach Wunsch, wobei Yellow Star natürlich schon über die gesamte Saison mit großen Problemen zu kämpfen hat. Lok. Janecka Hörndlwald liegt an der zehnten Stelle und setzte sich gegen Yellow Star schon im Herbst mit 4:0 durch. Mit dem eigenen Publikum im Rücken wird man wohl auch im Frühjahr einen Sieg einfahren.
Eine interessante Partie wird jene zwischen Gradisce und MSV 81, immerhin bekommt des der Zweite der Liga mit dem Ersten zu tun. Der Titel ist zwar schon fast so gut wie fixiert, trotzdem wollen beide Teams in dieser Partie als Sieger vom Platz gehen. Gradisce musste sich im Herbst mit 0:4 geschlagen geben, im Frühjahr hat man erst eine Niederlage kassiert und ist hinter Ankara 96 das zweitbeste Team.