Endlich wieder Fußball! Nach vier langen Monaten geht es in der 1. Klasse A mit dem Kicken los. Bleibt der ASK Ober St. Veit auch weiterhin das Maß aller Dinge? Wie erbittert wird der Kampf um Platz zwei in dieser spannenden Liga werden? Eine richtungsweisende Antwort wird es möglicherweise am Sonntag geben: Das Top-Spiel der Runde lautet FFC Kundrat 02 gegen BWH Lok Hörndlwald, hier trifft der Zweite auf den Dritten in der Tabelle. Zur genauen Vorschau aller Spiele geht es hier.
Die Mannschaften befinden sich punktegleich in der Tabelle, weshalb diese Begegnung richtungsweisend sein wird. Bei dem letzten Aufeinandertreffen einigten sich beide Teams auf ein Unentschieden (1:1). Aufgrund des nahezu selben Niveaus ist es schwierig hier einen Favoriten zu benennen. Es wird eine enge und interessante Partie.
Golden Apple möchte mit seinem neuen Team die schlechte Hinrunde vergessen machen. Zum Auftakt der Rückrunde bittet der FC Mariahilf zum Tanz. Beim letzten Duell gewann FC Mariahilf auswärts mit 1:3, für die Mannschaft Golden Apple wird dieses Aufeinandertreffen gleich zu Beginn ein echter Härtetest. Eine Hochinteressante Begegnung!
Die Mission Wiedergutmachung kann für den FC Inzersdorf beginnen. Man zeigte sich unzufrieden über die abgelaufene Hinrunde und möchte um Platz zwei mitspielen. Der SV Hütteldorf hatte dieselben Erwartungen an sich selbst wie der Gegner und sich eine deutlich bessere Tabellenplatzierung erhofft. Beim letzten Spiel gewann der SV Hütteldorf mit 3:2 vor heimischer Kulisse. Wir erwarten uns auch diesmal eine enge Partie auf Augenhöhe.
Für Bhf Favoriten begann die Saison eindrucksvoll, man brach jedoch zum Schluss ein möglicher Aufstieg scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Der FC Union 12 hingegen spielte, trotz der Tabellenlage, eine solide Saison und kann zufrieden sein. Neun Punkte trennen beide Kontrahenten in der Tabelle. Im August gewann der Bahnhof Favoriten auswärts klar mit 0:3. Bei dem bevorstehenden Duell darf man den Bhf Favoriten, wie der Name schon sagt, als Favoriten bezeichnen.
Der ASK Ober St. Veit spielte die Hinrunde mit einer beeindruckenden Art und Weise herunter. Man hat komfortable zehn Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und spielt zu Recht in einer eigenen Liga. Trotz alle dem verstärkte sich Ober St. Veit mit neun Spielern und verfügt über noch mehr Breite im Kader. FV Vardar Viena spielte eine gute Hinrunde und hat Platz zwei im Auge. Im ersten Duell gewann der ASK Ober St. Veit zuhause knapp mit 1:0. Ein sehr spannendes Spiel in welchem der Tabellenführer an sein Maximum gefordert wird.
Die Top-Begegnung zum Auftakt der Rückrunde! FFC Kundrat 02 darf sich über drei Zugänge aus der Oberliga A (alle KSV Ankerbrot) freuen. Hier will man ein Ausrufezeichen setzen und Platz zwei mit allen Mitteln verteidigen. BWH Lok Hörndlwald spielte eine ähnlich gute Saison, lediglich ein Punkt trennen beide Teams voneinander. In der Hinrunde gewann BWH Lok Hörndlwald ganz klar mit 6:2. Es darf jedoch angenommen werden, dass dieses Ergebnis sich schwer wiederholen lassen wird, beide Teams werden sich hier nichts schenken.
Die Tabellensituation beider Teams lässt hier den haushohen Favoriten erkennen. HSV Wien belegt nach der abgelaufenen Hinrunde Platz sieben, während FC BiH als Tabellenletzter in die Rückrunde startet. Im ersten Saisonduell schickte der HSV Wien den Gegner mit 4:2 nachhause. Einzig und allein die Auswärtsschwäche spricht ein klein wenig gegen den HSV Wien, ansonsten sind die Rollen klar verteilt.