In der 1. Klasse A steht die 18. Runde in den Startlöchern. Die Teams befinden sich nach der Osterpause wieder voll im Saft und einige Kracher erwarten uns zum kommenden Spieltag. Das Top-Spiel dieser Runde ist ganz klar ASK Ober St. Veit gegen BHW Lok Janecka Hörndlwald, hier trifft der Erste auf den Zweiten in der Tabelle. Ligaportal.at hat sich die sieben Spiele genauer unter die Lupe genommen:
Ein sehr wichtiges Spiel im Anbetracht der derzeitigen Tabellensituation, nur drei Punkte trennen beide Kontrahenten voneinander. FC Mariahilf musste am letzten Spieltag eine herbe Klatsche hinnehmen, man verlor auswärts gegen Hörndlwald mit 6:0. Auch FC Maddogs haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, man verlor zuhause mit 3:0 gegen FC Inzersdorf. Im September gewann Maddogs mit 3:0 gegen FC Mariahilf.
Der FC Inzersdorf befindet sich wieder voll in der Spur, der Verein hat seit fünf Spielen nicht mehr verloren, vier von fünf gewann man sogar. FC Union 12 verpasste es in der letzten Runde gegen Tabellenletzten FC BiH Punkte zu holen. Gegen den FC Inzersdorf scheint momentan kein Kraut gewachsen, wir sind aber gespannt wie das Spiel verlaufen wird. Im Herbst gewannen die Inzersdorfer dieses Duell mit 4:0.
Es ist der Kracher dieser Runde, das Duell der Giganten! Der Tabellenführer empfängt den Zweitplatzierten und "Verfolger" Hörndlwald. Die Tarau-Elf führt überlegen und mit großem Abstand die Tabelle an, selbst eine Niederlage gegen Lok Hörndlwald wäre zu verkraften. Das es hier um das Prestige geht wird beiden Teams klar sein, denn die Kontrahenten haben eine glänzende Statistik vorzuweisen und wir werden gebannt auf dieses Spiel blicken. Im Herbst trennten sich beide Teams mit einem 1:4..Sieger ASK Ober St. Veit.
Die Favoritner sind derzeit eines der stärksten Teams was die Statistik betrifft, man verlor seit acht (!) Spielen nicht mehr, sieben von acht gewann man sogar. FC BiH's Formkurve zeigt etwas nach oben, man ist seit zwei Partien unbesiegt und man will die ansteigende Tendenz kräftigen. Bhf Favoriten ist trotz alle dem haushoher Favorit. Vor der Winterpause trennten sich beide Teams mit einem 0:0
Die Riemel-Elf hat den zweiten Tabellenplatz verloren und ist nur noch Vierter, das wurmt natürlich und die Mannschaft wird auf Wiedergutmachung aus sein. Yellow Star holte in vier Spielen sechs Punkte. Kundrat 02 geht als Favorit in diese Partie. Beim letzten Aufeinandertreffen einigte man sich noch auf ein 2:2.
HSV Wien tritt derzeit ein wenig auf der Stelle, zwei Punkte aus drei Spielen sprechen Bände. Bei Golden Apple sieht es nicht besser aus und so wird dieses Spiel eines auf Augenhöhe werden. Im Herbst gewann HSV Wien in einem brisanten Match mit 4:3.
Die Hütteldorfer zeigen eine etwas unkonstante Form, mal gewinnt man, dann verlier man wieder, seit vier Spielen ist es zu beobachten. Vardar-Viena verlor das letzte Match überraschend mit 6:3 gegen Yellow Star. Wir sind gespannt wie dieses Duell ausgehen wird, die Gastgeber haben jedoch vier Punkte Vorsprung auf SV Hütteldorf. Im September-Duell gewann Vardar-Viena mit 3:1.