Der Hochsommer neigt sich langsam den Ende entgegen - für die Fußballfans bedeutet das in der Regel: Der Ball rollt wieder! Die erste Runde der 1. Klasse A steht in den Startlöchern und es warten einige hochinteressante Begegnungen auf uns. Die zwei Aufsteiger Rennweger SV und Margaretner AC greifen erstmals in der neuen Liga an. Hier geht es zur genauen Vorschau der einzelnen Partien:
Die erste Runde in der Saison 2015/16 eröffnen der Rennweger SV und FC Inzersdorf - der Aufsteiger gegen den ambionierten viertplatzierten der vorigen Saison. Dieses Duell verspricht sehr spannend zu werden, da der Aufsteiger seine Qualitäten in der neuen Spielklasse unter Beweis stellen möchte. Die Mannschaft von Neo-Trainer Bachmann will hier den ersten Dreier der Saison einfahren und sich als Favorit durchsetzen.
Hier treffen zwei alte Bekannte aufeinander. Die letzte Saison lief für Kundrat 02 alles andere als rosig, man beendete die Meisterschaft auf einen eher schwachen siebten Tabellenplatz - man brennt auf Wiedergutmachung, da die Riemel-Elf vom Verletzungspech verfolgt wurde. Lok Hörndlwald greift als Vize-Meister ins Geschehen ein und wird keine Geschenke verteilen - gleich ein Kracher-Spiel in der ersten Runde für die Fans.
Auf dem Papier sind die Gäste als leichter Favorit anzusehen, hat man doch in der abgelaufenen Saison einen sehr guten dritten Platz belegen können. FC Union 12 ist allerdings immer wieder für eine Überraschung gut, vorallem vor heimischer Kulisse. Die Gastgeber beendet die Saison auf einem enttäuschenden elften Platz. Die Verantwortlichen hoffen diese Saison auf eine bessere, einstellige Platzierung.
Auch HSV Wien und FV Vardar-Viena kennen sich bestens und wissen voneinander Bescheid. Die Gastgeber beendeten die Saison 2014/15 auf Rang zehn, die Gäste auf Platz sechs. Ein Duell auf Augenhöhe erwartet die Fans und Verantwortlichen.
Der Margaretner AC muss sich in der 1. Klasse A beweisen und sich den nötigen Respekt verschaffen. Mit den Mariahilfern wartet allerdings ein undankbarer Gegner direkt zum Auftakt. Die Mjka-Elf beendete die Vorsaison zwar auf Platz elf, doch die Gäste spielten besser als der Tabellenplatz aussagt. Ein spannendes Match wartet auf uns.
Hier treffen ebenfalls zwei Bekannte aufeinander. FC BiH beendet die Saison auf den 13. Tabellenplatz und ist dem Abstieg nur um Haaresbreite entkommen. Die Gastgeber wollen es dieses Jahr besser machen. Yellow Star gastiert als Tabellenzwölfter der Vorsaison, ein Duell auf Augenhöhe.
Die Hütteldorfer haben diese Saison einiges gutzumachen. Man hätte durchaus einen besseren Tabellenplatz holen können als Rang fünf. Golden Apple hat die Saison 2014/15 mit Tabellenrang acht abgeschlossen. Beide Teams kennen einander sehr gut und die Frage wird sein welches Team die bessere Vorbereitung hatte.