Ein Duell mit anderen Vorzeichen als noch in der letzten Saison. Das Bezirksderby gegen Mariahilf steht klar im Zeichen der Nachbarn von der Leberstrasse. Yellow Star kassierte im Schnitt 8 Tore und ist abgeschlagen an letzter Stelle. Mariahilf konnte bereits zweimal anschreiben und ist klarer Favorit.
BHW Lok Hörndlwald bekommt es mit Gradisce zu tun. Das wird wieder eine Kampfpartie für die Hausherren denn Gradisce hat letzte Runde gegen den MAC verloren und will wieder voll punkten. Das Zeug hat die Truppe von Christian Windisch allemal. BWH Lok Hörndlwald geht aber mit dem Erfolgserlebnis der letzten Runde in die Begegnung und hat sicher nichts zu verschenken.
Die noch ungeschlagene Truppe von L.A. Riverside gastiert bei Kalksburg. Das Liesinger Bezirksderby verspricht wieder eine spannende Partie wobei die Gäste in dieser Saison noch nicht einmal ein Gegentor kassiert haben und mit breiter Brust und blütenreiner Weste antreten. Kalksburg-Rodaun mußte sich in der letzten Runde der starken Truppe vom MSV 81 geschlagen geben und brennen auf einen vollen Erfolg zu Hause.
Der letzte Gegner vom SKV Ankara war sicher kein wirklicher Prüfstein. Beim Tabellennachbarn auswärts antreten zu müssen ist da schon eine andere Geschichte. Die Trauben hängen hoch in der Eibesbrunnergasse und Triester will wieder voll punkten.
Das hat in der letzten Runde in letzter Minute gewonnen. Die Partie hätte dem Trainer fast einen Herzinfarkt eingebracht., das kann einem Josef Frischherz aber nichts ausmachen. MSV 81 spielt eine starke Saison und die Truppe rund um SL Horst Emminger gilt in diesem Spiel als klarer Favorit. Gerade 3 Tore haben die Gäste heuer zugelassen und berieits 23 erzielt. Ein Bestschieße wie gegen Yellow Star wird es aber sicher nicht geben.
Das Duell der Tabellennachzügler. Der Margaretner AC konnte in der letzten Runde Gradisce schlagen und wird auf heimischer Anlage erst recht voll punkten wollen. Die Truppe von Zlatko Loncar hat in Runde 4 unglücklich gegen Inzersdorf verloren und erst einen Punkt auf dem Konto. Das hat man sich wohl anders vorgestellt.
Die Gastgeber von der Simmeringer Had sind in dieser Saison noch ungeschlagen und stehen vor Veränderungen. Gerüchten zu folge soll eine Gruppe von Kaufleuten kurz davor stehen den I. SSC vollends zu übernehmen. Kundrat Appel war in dieser Saison nur gegen den Margaretner AC erfolgreich und gilt hier als klarer Außenseiter.
Andreas "Kolo" Koloszar