Ein Mittelfeldduell steht am Samstagnachmittag in der 1. Klasse A auf dem Programm, beide Teams stehen bei 16 Punkten, ein Sieg könnte also den einen oder anderen Platz nach oben bedeuten. Inzersdorf ist in dieser Saison auswärts gut drauf, da wird es Hörndlwald schwer haben, denn vor eigenem Publikum gibt es die eine oder andere Schwäche.
Yellow Star ist das Schlusslicht der Liga, da sollte es zuhause für den Tabellensechsten eigentlich keine Probleme geben. In der letzten Saison gab es je einen Heimsieg zu feiern. Auswärts gab es in den bisherigen Spielen für Yellow Start nichts zu holen, es wird also schwierig.
Auf das Spitzenspiel der Liga mussten die Fans bis zur letzten Runde vor der Winterpause warten, immerhin empfängt der Erste den Zweiten. Der MSV 81 hat noch immer keinen einzigen Punkt abgegeben, gegen L.A. Riverside will man die Siegesserie so knapp vor der Pause sicherlich nicht unterbrechen. In der vergangenen Meisterschaft setzte sich in den direkten Duellen das jeweilige Auswärtsteam durch.
Kundrat Appel 02 durfte sich in der letzten Runde über einen Sieg freuen, mit einem zweiten vollen Erfolg vor der Winterpause könnte man die Saison positiv abschließen. Der Triester S.C. ist der Fünfte der Liga und hat auswärts eine positive Bilanz vorzuweisen, drei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber. Kundrat Appel 02 wartet allerdings noch auf den ersten vollen Erfolg vor eigenem Publikum.
Die zweite Toppartie an diesem Wochenende in der 1. Klasse A ist das Spiel zwischen Besiktas Wien und Kalksburg-Rodaun, der Vierte empfängt den Dritten. Die beide Mannschaften kennen sich schon aus der letzten Saison, damals gab es für Kalksburg-Rodaun einen Auswärtssieg zu feiern, die zweite Partie endete mit einem Remis. Besiktas Wien hat zuhause erst ein Spiel verloren.
Beide Teams haben eine Niederlagenserie hinter sich, die man vor der Winterpause unbedingt noch unterbrechen will, sowohl beim Margaretner AC als auch beim FC Mariahilf. Die Heim- bzw. Auswärtsbilanzen sind genau gleich, jedes Team konnte einen Sieg einfahren. In der letzten Saison hatte immer der MAC die Nase vorne, feierte zwei Siege.
Die beiden Teams sind nur durch einen Punkt getrennt, es dürfte also spannend werden am Sonntagnachmittag auf dem Kinkplatz. Zuhause hat Hütteldorf mit zwei Siegen und drei Niederlagen eine negative Bilanz, da konnte Ankara 96 in der Fremde bisher mehr Punkte sammeln. Die Tagesform wird entscheiden, wer sich am Ende über die Aufbesserung des Punktekontos freuen kann.