Die erste Partie in der 20. Runde der 1. Klasse A geht schon am Donnerstag, über die Bühne. Man darf gespannt sein, ob die Überraschungsteams des letzten Wochenendes, nämlich der MAC und der FC Inzersdorf, die den Tabellenführer bzw. L.A. Riverside geschlagen haben, ihre Leistung wiederholen können oder ob diese Siege doch nur Eintagsfliegen waren.
Yellow Star ist das Schlusslicht der Liga und wird sich auch gegen Kalksburg-Rodaun schwer tun, immerhin hat man den Siebenten der Liga zu Gast. Schon im Herbst konnte sich Kalksburg mit 4:1 klar durchsetzen, alles andere als ein Sieg für die Auswärtself wäre eine Überraschung. Die Bilanz von Yellow Star vor eigenem Publikum ist ernüchternd, ein einziger Punkt konnte in neun Spielen geholt werden. Kalksburg-Rodaun hat aber auch zu kämpfen, kommt nicht so wirklich in Fahrt und konnte bisher an die Leistungen vom Herbst nicht anknüpfen.
Der FC Inzersdorf konnte in der letzten Runde gegen Riverside überraschen und holte sich die drei Punkte. Daher kommt man wohl mit viel Selbstvertrauen zum nächsten Brocken, dem Fünften der Liga. Ankara 96 gewann die Partie im Herbst mit 3:1, vor eigenem Publikum schwächelt man aber doch hin und wieder, da könnte Inzersdorf in der Fremde für die nächste Überraschung sorgen.
Der MSV 81 musste in der letzten Runde eine überraschende Niederlage hinnehmen, da will man sich in dieser Woche vor eigenem Publikum sicher rehabilitieren. Es ist aber auch die Luft draußen, denn mit zehn Punkten Vorsprung darf normalerweise nicht mehr all zu viel passieren. Der MSV 81 ist das zweitebeste Heimteam der Liga, nur eine Niederlage steht zu Buche. Da wird es der Tabellenneunte schwer haben, der in neun Auswärtspartien zehn Punkte holte.
Gradisce liegt an vierter Stelle, Kundrat Appel 02 hingegen muss sich mit dem zwölften Rang begnügen und hat zu knabbern, immerhin verlor man in der letzten Runde gegen Mariahilf. Die Auswärtsbilanz ist auch alles andere als vorzeigbar, von neun Partien konnten gerade einmal drei gewonnen werden, den Rest verlor Kundrat Appel 02. Gradisce hingegen ist eines der besten Teams im Frühjahr und hat auch etwas gut zu machen, denn in der letzten Runde verlor man deutlich gegen Besiktas Wien.
Nach einer langen Durststrecke konnte Mariahilf endlich wieder einmal punkten, gegen Kundrat Appel 02 fuhr man den dritten Saisonsieg ein. An diesem Wochenende hat man den Sechsten der Liga zu Gast, es wird also ein schweres Spiel. Im Herbst konnte Triester mit 4:0 gewinnen, auswärts hat die Sturm-Elf aber immer ein bisschen zu kämpfen.
Riverside kommt einfach nicht aus dem Tief heraus, im Frühjahr läuft es so gar nicht für die Mannschaft, die auf dem zweiten Rang überwintert hat. In sechs Spielen holte man sechs Punkte, zu wenig, wenn man weiterhin vorne mitmischen will. Diesmal hat man den MAC zu Gast, der mit viel Selbstvertrauen antanzen wird, immerhin konnte man in der letzten Runde den Tabellenführer besiegen.
Hütteldorf hat im Frühjahr sieben Punkte geholt, Besiktas Wien ist das zweitbeste Team in der Rückrunde. Außerdem hat Besiktas Wien die Partie im Herbst klar mit 5:0 für sich entschieden, man darf gespannt sein, ob sich Hütteldorf revanchieren kann. Zuhause hat man aber doch mit Leistungsschwankungen zu kämpfen, da ist Besiktas Wien auswärts vielleicht um die Spur stärker einzuschätzen.