Der SC Wollers überwintert in der 1. Klasse B auf dem neunten Rang, ligaportal.at sprach mit Trainer Christoph Töpl über die Herbstsaison. Außerdem wurde nachgefragt, ob es den einen oder anderen Transfer im Winter geben wird und wo die Reise im Frühjahr für die Mannschaft hingehen soll.
"Den einen oder anderen Zugang wird es sicherlich geben, aber Namen kann man zu diesem Zeitpunkt noch keine nennen", hält sich der Trainer des SC Wollers, Christoph Töpl noch etwas bedeckt gegenüber ligaportal.at. Sicher ist auch, dass drei Spieler ihre Karriere beenden werden, Handlungsbedarf ist also schon gegeben. Ab 26. Jänner startet man in die Vorbereitung, die für die Mannschaft schon in der ersten Woche ein Testspiel bereit hält. Nicht ganz zufrieden zeigt sich Töpl mit der Ausbeute im Herbst, wie er betont: "Wir hatten wirklich mit einigen Verletzten zu kämpfen, die Mannschaft ist noch sehr jung und muss noch viel lernen. Teilweise haben wir die Spiele sehr unglücklich verloren."
Man will sich gut vorbereiten und dann im Frühjahr doch den einen oder anderen Platz gut machen. "Der Abstand nach vorne ist jetzt nicht so groß, es wäre schön, wenn wir noch einen Platz unter den ersten Fünf ergattern könnten. Ich denke, das kann uns gelingen, wenn wir das eine oder andere Spiel gewinnen können, wo uns im Herbst vielleicht einfach auch das Glück und teilweise die Routine gefehlt hat", ist sich Töpl sicher.