Der SC Kopten beendete die Saison in der 1. Klasse B auf dem zwölften Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. Man konnte 21 Punkte holen. Wir sprachen an dieser Stelle mit Martin Pölzleithner, dem Trainer von Kopten - wir wollten von ihm wissen, wie die Ziele für die neue Saison ausschauen, ob Transfers geplant sind und schauen noch einmal auf die abgelaufene Spielzeit.
LIGAPORTAL: Wie bist du mit der abgelaufenen Saison zufrieden?
Martin Pölzleithner: "Wir haben doch einige Punkte mehr geholt als letzte Saison, aber mit mehr Konstanz wäre sicher noch mehr möglich gewesen."
LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte?
Martin Pölzleithner: "Einzelne Höhepunkt gab es nicht wirklich, am ehesten vielleicht noch der Sieg gegen Jedlesee."
LIGAPORTAL: Wie wird die Vorbereitung für die neue Saison ausschauen?
Martin Pölzleithner: "Trainingsstart ist am 30. Juli, die Vorbereitung wird wie gewohnt verlaufen."
LIGAPORTAL: Wie schaut es mit dem Nachwuchsbereich aus?
Martin Pölzleithner: "Nachwuchs haben wir derzeit leider nicht wirklich, nur eine U23 und eine Kindermannschaft, diese trainiert einmal die Woche am Freitag."
LIGAPORTAL: Wird es Transfers geben?
Martin Pölzleithner: "Es werden uns wahrscheinlich 2 bis 3 Spieler verlassen und diese Positionen werden durch neue Spieler besetzt, es sind aber noch nicht alle Transfers erledigt."
LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Martin Pölzleithner: "Wir wollen wieder mehr Punkte sammeln als die aktuelle Saison und uns somit wieder steigern. Unser Ziel muss es sein, von Jahr zu Jahr besser zu werden."
Foto: Josef Parak