1. Klasse B

Remis im Spitzenspiel der 1. Klasse B zwischen Lindenhof und Alianza Latina

Lindenhof United 04 FC"Das Unentschieden war grundsätzlich gerecht", resümierte Alianza Latina-Trainer Mohamed Mansour nach dem Remis seiner Mannschaft gegen den FC Lindenhof United 04. "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. In den ersten 20 bis 25 Minuten haben wir viel Druck gemacht und gute Chancen herausgespielt", so Mansour.

 

Das schnelle Anfangstempo seiner Mannschaft in der ersten halben Stunde habe auch viel Kraft gekostet, führte Mansour weiter aus, der vor allem die Leistung der Torhüter von beiden Mannschaften positiv hervor hob. Sowohl Simon Manzoni für die Alianza Latina als auch Dominik Peklinger, der für Lindenhof im Tor stand, haben laut Mansour sehr gute Paraden gezeigt. Der logische Stand nach 45 Minuten war daher ein 0:0

Viele Zweikämpfe in der zweiten Hälfte

"Die zweite Halbzeit war sehr von Zweikämpfen geprägt", erklärte Mansour und deshalb auch weniger schön anzuschauen wie der erste Durchgang. Lindenhof habe sich nach der Pause die besseren Chancen erarbeitet, betonte der Trainer von Alianza Latina. Dennoch konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen, es blieb beim 0:0. Gegen Ende des Spieles wurde Gabriel Neumeister von der Alianza ausgeschlossen, er erhielt wegen eines Foules die gelb-rote Karte. Mansour unterstrich aber, dass Neumeister bis zu diesem Zeitpunkt eine ansprechende leistung geboten hatte. In der Meisterschaft der 1. Klasse B bleibt es nach diesem Ergebnis spannend. Der FC Lindenhof United 04 führt somit nach der 23. Runde weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf den Zweiten der Tabelle, der Alianza Latina.

 

von Udo Seelhofer