Am Samstag Nachmittag standen sich in der 14. Runde der 1.Klasse B der Tabellen Sechste, der SC Wollers, und der Tabellenletzte, der FC Roma, gegenüber. In der Hinrunde im Herbst konnte der SC Wollers sieben Tore erzielen und somit einen klaren Sieg feiern. Im Rückspiel präsentierte sich der FC Roma jedoch stärker. Trotz des 3:0 Triumphs des SC Wollers, ist beim FC Roma ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.
Beide Mannschaften starteten engagiert, aber etwas unsicher in das Spiel. „Es war ein typisches Eröffnungsspiel, wo beide Vereine nicht wissen, wo sie stehen“, erklärt Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers. Obwohl der FC Roma die ersten Chancen hatten, war es die Schmid-Elf, die nach acht Minuten zuerst ein Tor bejubeln konnte. Der Verteidiger Kushtrim Syla brachte seinen Verein in Führung. Daraufhin übernahm der SC Wollers das Kommando und erhöhte noch kurz vor der Pause durch ein Tor des Verteidigers Edin Grgic auf 2:0.
In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Roma alles nach vorne zu werfen, jedoch gelang der Anschlusstreffer nicht. Der SC Wollers reagierte mit schnellen Gegenangriffen und der Stürmer Marko Mijacevic konnte somit in der 66. Minute das 3:0 schießen. Dies war schließlich auch der Endstand, obwohl der SC Wollers auch höher gewinnen hätte können. „Der FC Roma hat sehr gut und fair gespielt. Sie waren stärker als in der Hinrunde. Sie haben technisch sehr gute Spieler, die gefährlich werden können“, zeigt sich Wolfgang Schmid beeindruckt von der Leistung des Gegners. Auch der Einsatz seiner Mannschaft hat ihm gefallen: „Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wir waren eng am Mann und konsequent. Das waren wichtige drei Punkte zum Auftakt und an diese Leistung sollten wir anschließen.“