Im zweiten Spiel der 15. Runde der 1. Klasse B standen sich am Samstag Nachmittag der Wiener Bewegungssportclub IX und der SZ Marswiese gegenüber. Das Hinrundenspiel im Herbst konnte der SZ Marswiese daheim mit einem 3:1 klar für sich entscheiden. Letzte Woche musste der WBC IX trotz guter Leistung eine Niederlage einstecken und auch im heutigen Spiel reichte der anfängliche gute und engagierte Einsatz nicht. Der SZ Marswiese feierte einen klaren 1:4 Sieg.
In der ersten Halbzeit kämpften beide Mannschaften und zeigten viel Einsatz. Erst nach 24 Minuten traf Domink Hayden für den SZ Marswiese zum 1:0 und ließ die Gäste das erste Mal jubeln. Gleich in der 32. Minute folgte der nächste Streich des Mittelfeldspielers und er sorgte so für den 2:0 Pausenstand. Die zweiten 45 Minuten begannen turbulent. In der 57. Minute sah Stefan Zwickl für ein zweites Foul die Gelb/Rote Karte und somit stand der WBC IX nur noch zu zehnt am Platz.
Trotz Unterzahl gelang dem WBC IX in der 62. Minute durch Sedat Ersoy der Anschlusstreffer zum 1:2. „Ich bin nicht zufrieden mit der Mannschaft. Die komplette Abwehr und der Tormann waren einfach nicht gut. Das Spiel war eigentlich relativ offen, aber dann sind wir durch ein unglückliches Tor und durch einen Fehler des Tormanns noch weiter in Rückstand geraten“, ärgert sich Heinz Schweiger, Sektionsleiter des WBC IX, zurecht. In der 87. Minute schoss Semih Serbest ein Eigentor und in der Nachspielzeit schafft es der Stürmer Christoph Jäger des SZ Marswiese den Ball ein weiteres Mal im Tor des WBC IX zu versenken. Das Spiel endete schließlich mit einem 1:4 für den SZ Marswiese, der sich weiterhin in guter Form präsentiert.