Spielberichte

FC United Devils feiert Last-Minute-Sieg

Am Sonntag Nachmittag standen sich im Zuge der 18. Runde der 1. Klasse B der FC United Devils und der RSVM Post 17 gegenüber. Die United Devils zeigten in den letzten Runden eine gute Leistung und konnten sich in der Tabelle immer weiter nach vorne kämpfen. Der RSVM Post 17 konnte bisher im Frühjahr vor allem gegen Mannschaften an der Tabellenspitze überzeugen. Es war eine knappe Partie, die für den FC United Devils das bessere Ende nahm. Das Match endete 3:2.

FC United Devils geht in Führung

Die ersten 45 Minuten wurden vom Unparteiischen angepfiffen und beide Mannschaften starteten engagiert in das Match. Doch bis zur 24. Minute fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Dann konnte der FC United Devils jedoch in Führung gehen. Nach einem Pass von Jihad Rezgui konnte Adel Gibic den Ball im gegnerischen Tor versenken. Der Pausenstand lautete 1:0 für die Gastgeber. „In der ersten Halbzeit waren wir besser, doch in der zweiten Halbzeit war der Gegner dann geschlossen stark und hat uns zu Fehlern gezwungen“, analysiert Peter Lindbichler, Sektionsleiter des FC United Devils, das Spiel.

Entscheidung in letzter Minute

In der zweiten Halbzeit fiel in der 57. Minute der Anschlusstreffer. Mittelfeldspieler Georg Wiedmann schob den Ball für den RSVM Post 17 über die Linie und ließ seine Mannschaft jubeln. Nur elf Minuten später erhöhte Stürmer Felix Nikitsch für die Gäste auf 1:2. Die Führung des RSVM Post 17 hielt bis zur 81. Minute, in der Alex Kallmeyer den Ball ins gegnerische Tor beförderte und der FC United Devils ausgleichen konnte. Alles sah nach Punkteteilung aus. „Ich hatte mich schon mit einem Remis angefreundet, deswegen freut mich der Last-Minute Sieg umso mehr“, zeigt sich Peter Lindbichler zufrieden. In der 91. Minute war es wieder Alexander Kallmeyer der in Richtung Tor lief und seinen zweiten Treffer erzielte. Mit diesem Doppelpack entschied der Kicker das Spiel und sorgte für den 3:2 Triumph des FC United Devils.