Am Samstag Nachmittag standen sich in der 21. Runde der 1. Klasse B der SZ Marswiese und der JSC Vindobona gegenüber. In dieser Partie trafen direkte Tabellennachbarn, also der Dritte und der Vierte der Tabelle, aufeinander. Marswiese musste in der letzten Runde eine 3:4 Niederlage gegen den FC United Devils hinnehmen, Vindobona konnte einen knappen 1:0 Sieg über den FK RWW-RBW feiern. Das heutige Match entschied Marswiese mit 4:0 für sich.
Beide Mannschaften starteten engagiert in das Spiel. In der 11. Minuten war es Mittelfeldspieler Stefan Helm, der nach einem Freistoß den Ball im gegnerischen Tor versenkte und Marswiese 1:0 in Führung brachte. Danach dauerte es bis zur 36. Minute bis ein weiterer Treffer fiel. Diesmal war es Stürmer Patrick Sturm, der für Marswiese einnetzte. „Wir waren sehr konzentriert, waren zweikampfstark und haben wirklich gut gespielt. Vindobona war auch zweikampfstark und schnell, aber darauf haben wir uns gut eingestellt“, zeigt sich Karl Berger, Trainer des SZ Marswiese, zufrieden mit der Leistung seiner Elf. Der Pausenstand lautete 2:0.
Kurz nach Beginn der zweiten 45. Minuten fiel der nächste Treffer für Marswiese. Mittelfeldspieler Dominik Hayden sorgte für die 3:0 Führung. In der 81. Minute konnte Stürmer Christopher Jäger den Ball zum 4:0 über die Linie schieben. Kurz vor Ende der Partie erhielt Marswiese Verteidiger Josef Hofer nach einem Foul die gelb/rote Karte und somit standen die Gastgeber nur noch zu zehnt am Platz. Diese Unterzahl konnte Vindobona in den letzten Sekunden jedoch nicht mehr ausnützen. „Vindobona hatte Chancen und es war unangenehm gegen sie zu spielen, aber bei uns hat die ganze Organisation funktioniert und wir haben eine gute Leistung gezeigt“, freut sich Karl Berger. Somit triumphierte der SZ Marswiese mit 4:0 über den JSC Vindobona. In der Tabelle konnte Marswiese bis auf einen Punkt an Vindobona und somit den zweiten Tabellenplatz heranrücken.