Gartenstadt kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:1-Erfolg davon. ASV Gartenstadt setzte sich standesgemäß gegen Bozok Wien durch. Die Gastgeber ließen den Gästen nicht den Funken einer Chance. Mann des Spiels war Fahrettin Kaya - er erzielte gleich vier Tore.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Gartenstadt bereits in Front. Abderrahman Touati markierte in der dritten Minute die Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Benjamin Zukrigl (6.). Adem Demir verkürzte für Bozok Wien später in der 14. Minute auf 1:2. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Fahrettin Kaya in der 16. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten.
Dem 4:1 durch Kaya (58.) ließen Christian Muckenhuber (61.) und Zukrigl (63.) weitere Treffer für ASV Gartenstadt folgen. Kaya gelang ein Doppelpack (74./79.), mit dem er das Ergebnis auf 8:1 hochschraubte. Am Ende kam Gartenstadt gegen Bozok Wien zu einem verdienten Sieg.
Nächster Prüfstein für Gartenstadt ist Sportclub der Kopten (Samstag, 20:00 Uhr). Bozok Wien misst sich am selben Tag mit Penarol Wien (13:00 Uhr).
Foto: ASV Gartenstadt