Spielberichte

Real Wien siegt dank Last-Minute-Eigentor in Jedlesee

RB Jedlesee
Real Wien

Ein spannendes Spiel in der 5. Runde der 1. Klasse B endete mit einem dramatischen 2:1-Sieg für Real Wien gegen RB Jedlesee. Die Gastgeber mussten sich letztlich durch ein unglückliches Eigentor in der Schlussminute geschlagen geben. Real Wien nutzte seine Chancen effektiver, sicherte sich mit einem Treffer von Alan Wozniak sowie einem entscheidenden Eigentor von Andre Michalik die drei Punkte und lacht nun von der Tabellenspitze. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es für Jedlesee nicht für einen Punktgewinn.


Real Wien dominiert die erste Halbzeit

Das Spiel begann mit einer soliden Offensive von Real Wien, das von Beginn an Druck auf die Gastgeber ausübte. Nach nur wenigen Minuten hatten die Gäste die erste Möglichkeit, als Stefan Faltl einen Schuss von links im Strafraum abgab, der jedoch deutlich am Tor vorbeiging. Der starke Wind machte den Teams zu schaffen, dennoch gelang es Alan Wozniak in der 28. Minute, den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Nach einem kraftvollen Schuss aus 19 Metern landete der Ball unhaltbar im rechten Kreuzeck und brachte Real in Führung.

Jedlesee hatte ebenfalls einige Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. So ging ein Versuch von Jan Hack aus 20 Metern knapp am Tor vorbei. Die Halbzeit endete mit einem knappen 1:0 für die Gäste aus Wien.

Jedlesee gleicht aus, Gäste siegen dank Eigentor

In der zweiten Halbzeit kam Jedlesee entschlossen aus der Kabine und versuchte, den Rückstand auszugleichen. In der 60. Minute bot sich den Hausherren die perfekte Gelegenheit, als ein Elfmeter für die Gastgeber gepfiffen wurde. Martin Holzreiter trat an und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Die Stimmung im Stadion war nun aufgeladen.

Doch das Spiel kippte in der 73. Minute erneut zugunsten von Real Wien, als Jedlesees Josef Assar wegen eines Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Trotz Unterzahl blieben die Gastgeber kämpferisch und versuchten, die Partie offen zu halten.

Das Spiel nahm eine dramatische Wendung in der 90. Minute, als ein unglückliches Eigentor das Schicksal von Jedlesee besiegelte. Nach einer Hereingabe von Lukas Roitinger versuchte Andre Michalik den Ball zu klären, traf jedoch ins eigene Kreuzeck. Dieses Missgeschick bescherte Real Wien den entscheidenden 2:1-Siegtreffer.

In der Nachspielzeit kämpfte Jedlesee verzweifelt, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Somit ging Real Wien auf Grund des späten Eigentores als glücklicher aber verdienter Sieger vom Platz und lacht zumindest vorübergehend von der Tabellenspitze, während Jedlesee sich trotz einer beherzten Leistung geschlagen geben musste.

 

Aufstellungen:

RB Jedlesee:

Sebastian Gold, Josef Assar, Manuelä Jungmann, Andre Michalik, David Grasl, Jan Hack, Martin Holzreiter, Abdullah Al Hariri, Philip Vukovich (K), Salman Tata, Berkant Görgülü

Ersatzspieler: Patric Nawara, Lukas Weiss, Ibrahim Berro, Mustafa Aldulaimi

Trainer: Daniel Walter

Real Wien:

Kurt Bortoli, Lukas Kallenda, Simon Zarrinkamari, Alexander Jank, Stefan Faltl, Lukas Miksch, Florian Wenner, Mahesh Peiris, Alan Wozniak, Paul Werner, Patrick Damböck (K)

Ersatzspieler: Asser Chebbi, Lukas Roitinger, Thomas Gerges, Safak Özden

Trainer: Zoran Curuvija

Gelbe Karten:

Josef Assar (24. Foul), Salman Tata (34. Kritik), Philip Vukovich (36. Foul), Andre Michalik (37. Unsportl.), Berkant Görgülü (42. Foul), Abdullah Al Hariri (77. Foul) bzw. Mahesh Peiris (37. Unsportl.), Alan Wozniak (54. Unsportl.), Thomas Gerges (60. Foul), Lukas Kallenda (80. Foul).

Gelb-Rote Karte:

Josef Assar (75. Foul)

Schiedsrichter: Sadjad Nayyeri, Hashim Beqiraj (1. Assistent) und Jawed Mohamadi (2. Assistent)

Columbia, 50 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (39630 Bonuspunkte)

1. Klasse B: Jedlesee : Real Wien - 1:2 (0:1)

  • 90
    Eigentor durch Andre Michalik 1:2
  • 60
    Martin Holzreiter 1:1
  • 28
    Alan Wozniak 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.