Eine ebenfalls sehr interessante Partie in der 2. Klasse A fand am Sonntagmittag statt, es kam zum Aufeinandertreffen zwischen Dynamo Meidling und Borussia Hetzendorf, beide Mannschaften befinden sich am Tabellenende. Schlusslicht Meidling konnte allerdings mit einem klaren 5:1-Sieg seine Chance auf den Klassenerhalt wahren, nun beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur mehr einen Punkt.
Besser wie Dynamo Meidling kann man eigentlich nicht in ein Spiel starten, schon gar nicht, wenn es sich um so eine wichtige Partie handelt wie diese für das Schlusslicht er 2. Klasse A. Die erste halbe Stunde gehört eindeutig der Winkler-Elf, denn jede herausgespielte Torchance endet mit einem Treffer, den Anfang macht in der 13. Minute Daniel Aron, der einnetzt. Borussia Hetzendorf lässt sich davon aber nicht entmutigen und gleicht in der 17. Minute aus, Hellmut Kundra ist der Torschütze. In Minute 26 stellt Daniel Aron mit seinem zweiten Treffer die Führung für Dynamo Meidling wieder her. Dann gibt es einen Doppelschlag von Wolfgang Marka zu sehen, in den Minuten 29 und 31 erhöht er auf 4:1 und damit ist diese Partie nach einer halben Stunde fast schon entschieden.
Man merkt Meidling deutlich an, dass man den nahezu letzten Strohhalm ergreifen will, um nicht nach der ersten Frühjahrsrunde fast schon als Fixabsteiger festzustehen. Auch in der zweiten Halbzeit ist Dynamo Meidling die bessere Mannschaft, es gibt zahlreiche gute Möglichkeiten, aber nur mehr eine davon findet den Weg ins Tor. Dominik Suhaj, der nur eine Minute zuvor eingewechselt wurde, kann in Minute 80 den 5:1-Endstand herstellen.
Thomas Winkler (Trainer Dynamo Meidling): "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, denn ohne diese Punkte hätten wir wahrscheinlich nicht einmal mehr am Abstiegskampf teilnehmen können. Jetzt sind wir wieder mitten drin. Wir haben einfach gekämpft und sind als Mannschaft aufgetreten, das war das Wichtigste."
von Redaktion